Kopfschmerzen von Medikinet?

Hallo,

unser Sohn ist 8 und bekommt seit Anfang des Jahres Medikinet. Vor 1 1/2 Wochen haben wir auf Retard-Kapseln 20 mg umgestellt. Vorher hat er morgens 10 mg und Mittags 5 mg bekommen. Er hat jetzt innerhalb einer Woche zum 2. mal starke Kopfschmerzen. Hatte er noch nie in seinem Leben. Beim letzten mal hat er ca. 5 Stunden vor Schmerzen geweint. Jetzt holt mein Mann ihn gerade von der Schule ab. Kann das von Medikinet kommen? Mir schwirren schon wieder die wildesten GEdanken durch den Kopf, ob er vielleicht kein ADS hat sondern einen Tumor o.ä. Ich weiß, wahrscheinlich völlig übertrieben diese Angst aber mein Sohn ist so ein "Glückskind" bei dem alles schief läuft, was schief laufen kann.
LG und einen schönen Tag Euch allen!

1

Hallo,

habe gerade mit dem Arzt vom SPZ telefoniert.
Er meinte es könne sein, dass er Kopfschmerzen hat, weil er jetzt mehr verarbeiten muß. Die Kopfschmerzen sind beim letzten mal nach dem lernen aufgetreten und jetzt nach der Schule. Und dass die Schmerzen an der Stirn sind, wäre auch normal. Ich solle mir japanisches Heilpflanzenöl besorgen und damit ganz leicht, für 2-3 Minuten die Stirn massieren. Dann wäre der Schmerz normalerweise weg.
Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrung damit?
LG

2

Hallo,

Welche verbesserungen habt ihr mit Medikinet feststellen können ?

Carina

3

Mein Sohn ist 9 und bekommt auch das Medikinet und hat ebenso wie dein Sohn neuerdings ständig Kopfschmerzen!!!
Bin mittlerweile schon am überlegen ob ich evtl.auf ein anderes Medikament wechseln sollte ???

Ohne gehts leider nicht #schwitz

Mache mir auch so meinen Gedanken #kratz

lg sas

4

Hallo Watnu,

ich habe mal gehört, das es Menschen gibt, die die Retard Kapseln nicht vertragen.

Ich würde nochmal abwarten und vielleicht auch das mit dem China-Oel mal ausprobieren!

Alles gute für euch!

LG mini-bibo

5

Hallo,
mein Sohn bekommt jetzt seit den Osterfereien das Retard, vorher unretadiertes Medikinet! Er hatte auch die ersten 2 Wochen Übelkeit und Kopfweh gehabt das legte sich aber dann sofort wieder und nun hat er keinerlei nebenwirkungen mehr!
Achte einfach mal daraif den es gibt auch Patienten die Migräneneigung haben und dies unter Medikinet retard verstärkt haben( also erst Anfälle unter retard bekommen) Wenn es wirklich häufiger Auftritt besser nochmal nachsehen lassen und evt auf ein anderes Medi wechseln!
LG,
Nicole

6

hallo mein sohn ist jetzt 10 jahre alt und bekommt auch medikinet 30mg .jeden früh eine kapsel aber eine veränderung stelle ich nicht fest. wir sieht es bei euch aus