Am Dienstag MRT,frage hab!!!

Hallo zusammen.
Ich muss am Montag mit Melvin ins Kh,da am Dienstag ein MRT bei ihm gemacht wird.Bekommt man den Befund direkt oder bekommt man einen neuen Termin zur besprechung???Wir bleiben bis Mittwoch im Kh,da noch einige Untersuchungen mehr anstehen.Wer weiß ob man den Befund direkt bekommt oder nicht???
Lg Andrea

1

Hallo!
Meine Tochter hat das MRT ambulant gemacht. Nach der Untersuchung hat uns die Ärztin zwar kurz ihren ersten Eindruck mitgeteilt, aber sie musste sich die Bilder dann auch nochmal genauer angucken und hat einen Bericht an die Kinderärztin geschrieben. Dort waren wir dann ein paar Tage später, um zu hören, was drin steht. Leide wollte sie auch nochmal die Bilder angucken (sie ist auch Neurologin), um es endgültig beurteilen zu können. Deshalb erfahren wir das endgültige Ergebnis erst nächste oder übernächste Woche :-(.
Kann schon sein, dass ihr Glück habt, weil ihr noch einen Tag länger im KH seid, und den Befund dann am Mittoch bekommt.
Viel Glück!
Grüße JUJO

2

Naja, es wird sofort draufgeschaut, ob etwas gravierendes ist. Das auf alle Fälle. Und bei allen anderen, kommt es darauf an, was denn untersucht wird.

3

HUhu

Lenny hatte damals an einem Donnerstag das MRT und an Montag darauffolgende Woche haben wir das ergebnis bekommen(Aber nur mit druck)

Wenn was ganz schlimmes wäre würden sie gleich bescheid geben so wurde uns es wenigstens gesagt.



Glg Kerstin und Lenny 15 1/2Monate

4

Hallo Andrea,

bei uns war es so, daß die Ärztin damals gleich danach auf die Aufnahmen geguckt hat und meinte, daß sie erstmal nichts dramatisches sieht.

Ein paar Wochen später habe ich die Diagnose dann mal gelesen. Erklärt hat sie mir keiner (hat sich durch die neue Neurologin echt gebessert.).

Bei meiner Tochter steht viel von "es wirkt als ob", "es erscheint so ..wie". Insgesamt fiel bei meiner Tochter nur auf, daß die Hypophyse zu klein ist. Stört jetzt aber auch keinen weiter und ihre Entwicklungsverzögerung kommt auch nicht daher. Wichtig ist nur, daß Du Dir alles erklären lässt. Ich hatte gegoogelt, weil ich eben nur die schriftliche Diagnose hatte und da kommt man wieder zu ganz vielen unterschiedlichen Ergebnissen.

Ich drück Euch wie immer die Daumen.

Liebe Grüße
Lepidoptera

5

Wir haben das Ergebnis damals sofort bekommen - obwohl das MRT ohne Befund war...