Mutter-Kind-Kur Pflegekasse melden?

Hallo

Wir fahren nächste Woche für 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur, muss ich das der Pflegekasse oder Krankenkasse melden, wegen dem Pflegegeld?

L.G.
Sandra

1

nein, nicht wenn Du mitfährst. Denn Du pflegst dort Dein Kind ja genauso wie Zuhause - oder nicht?

2

Hallo

Ja ich fahre mit, er geht dort in die Kinderbetreuung für ca 7,5 - 8 Stunden und ist auch Behandlungskind.

L.G.
Sandra

3

Ja, musst du. Aber melde auch zeitgleich mit, dass du die Pflege weiterhin uebernimmst. Du wirst ein Problem bekommen, falls deine Kur verlängert wird.

4

Hallo

ok, danke. Ich habe gerade nochmal angerufen in der Kurklinik, er wird von 09.00- 16.00 Uhr betreut. Eine Verlängerung habe ich nicht vor, da dort kein Unterricht statt findet, sondern nur eine Hausaufgabenbetreuung (maximal 1 Stunde am Tag) und mein Sohn sonst den Lernstoff nicht schafft nachzuholen. Wir sind vor 4 Jahren schon einmal zur Kur gewesen, da war gar keine Verlängerung möglich, da der nächste Kurdurchgang voll war.

L.G.
Sandra

5

ich war zweimal mit Kind zur Kur und musste das nie melden.....hm....komisch

weitere Kommentare laden