Vergrößertes Herz. Mit was müssen wir rechnen?

Hallo, ich muss etwas weiter ausschweifen, da die Sache mit meinem jüngsten etwas länger geht.

Er hat seit 3 Monaten einen festsitzenden Husten, der sich dann vor 4 Wochen zur Lungenentzündung rausgestellt hat, wir wurden dann stationär für 1 Woche aufgenommen. Im Krankenhaus wurde dann noch der seltene Corona-Virus festgestellt, der gott sei dank aber nicht hoch ansteckend bei ihm war, sodass wir nicht isuliert werden mussten. Zudem hatte er Eiweiß und Blut im Urin (dieses ist immer noch da). Dann wurde ein Allergietest gemacht, woraus er auf Pilz reagiert hat. Sämtliche Organe wurden untersucht, da kam raus das die Nieren in Ordnung sind, nur die Milz ist vergrößert, was aber nicht untypisch sei da er von geburt an immer wieder INfekte hatte.

Am Montag waren wir wieder zum röntgen und die Lunge ist minimal besser, aber er hat immer noch das Rasselgeräusch und die kurzatmigkeit. Daraufhin hat die Ärztin dem Kardiologen das röntgenbild gezeigt und er hat wohl ein vergrößertes Herz gesehne, dieses wird morgen nun abgeklärt ob eine schlimmere Erkrankung dahinter steckt, denn wenn man herzkrank ist, ist man ja viel anfälliger auf Infekte.

Es ist echt schlimm mit dieser Ungewissheit, das er was hat (da es sich ja schon solange zieht) aber wir nicht wissen was er hat.

Hat jemand Erfahrung mit Herzkranken Kindern?

Lg Corinna mit Marlon fast 5 und Jasper 2 Jahre

1

Hallo corinna,

Ja das ist so ne Sache, ich würde dir gerne etwas darüber schreiben, da mein Neffe einen Herzklappenfehler hat kenne ich mich damit ein wenig aus.

Aber da bei dir noch gar nix feststeht, will ich dir keine unnötige Sorgen bereiten. Kann dir nur sagen, warte die Untersuchung morgen ab und dann poste uns das Ergebnis, nur dann kam nan dir helfen.

Ein vergrößertes Herz kann auch bei einer normalen Erkältung vorkommen, kann aber auch was ernsteres sein, jede Antwort wäre nur eine Vernutung und Panikmache.

Eure Moni

5

Das Herz ist Gott sei Dank in ordnung. Aber im Januar muss er ins ct und es muss ihm wahrscheinlich lungengewebe entnommen werden.

6

Hallo corinna1988,

Siehst du, da wären alle Antworten nur Panikmache gewesen. Ich freu mich so für euch das es doch nichts ernstes mit seinem Herzen ist. Die CT geht auch schnell vorüber und tut nicht weh.

Wünsch euch ein tolles und erholsames Weihnachtsfest und Gute Besserung an den Kleinen,

Eure Moni

2

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Was ist denn das für ne idiotische Antwort???!!

4

Meinst Du nicht, Du solltest Dir ein anderes Forum suchen?

7

Hallo Corinna,
wir hatten ein schwer herzkrankes Kind und haben aufgrund unseres langen Klinikaufenthaltes viel über Herzfehler/-krankheiten gelernt. Was möchtest Du denn genau wissen? Ich tausch mich gerne mit dir aus, schreib mir einfach eine PN über meine VK.