jemand hier mit cmv positiven kind?

Hey
Ich bin schwanger u hatte mich jetzt frisch mit cmv angesteckt,das ja verheerende folgen hat wenn der fötus sich angesteckt hat.dafür mach ich in 3 wochen eine fwu.
Jemand betroffen?
Ich suche Austausch für den Fall,daß..gerne auch per pn
Danke
Gruß shmayer 15+6

1

cmv ? bitte klär mich auf.

viele grüße, maren

2

Cytomegalie virus -herpes typ 5
Ein virus-ähnlich wie ne erkältung u daher stets unerkannt u absolut harmlos,außer du hast ersterkrankung während!!! Schwangerschaft,wenn kind infiziert wird-40%-kann es zu schwersten mentalen u körperlichen behinderungen kommen.totgeburt.in leichten fällen taubheit,blindheit,entwicklungsstörungen.es gibt keine impfung u keine heilung
Ich hab mich frisch angesteckt
Gruß shmayer

5

danke für die antwort. meine kinder sind schon erwachsen. ich habe daher noch nie davon gehört.

das tut mir sehr leid für dich. wie habt ihr die infektion entdeckt? ist das ein routinetest?

viele grüße, maren

weitere Kommentare laden
3

Ich habe mich damals über das Thema mit meiner FA unterhalten, weil ich mich gefragt habe, welchen Sinn es hat, den Test zu machen, wenn man doch im Notfall nichts machen kann.

Sie hat mir erklärt, dass es medikamentöse Therapien gäbe, die sich an der Uniklinik in Berlin noch im Versuchsstadium befinden und dass sie mich dann sofort in einer dieser stationären Therapiegruppen unterbringen würde. Im schlimmsten Falle helfe es nicht, aber die Erfolge waren wohl vor 4,5 Jahren schon ganz gut.

Vielleicht erkundigst du dich mal? Entweder in der nächsten Uniklinik oder bei deiner FA?

LG und alles Gute für dich und das Baby
Jenny

4

Danke.
Da ich in Spanien lebe u die dort noch nicht soweit sind mit testtherapien wie in deutschland,hab ich nicht soviele Möglichkeiten.noch haben wir ja die chance davonzukommen.60% der Kinder werden nicht infiziert.daran glaub ich jetzt ganz fest
Lieben Gruß
Shmayer

8

hallo

ich weiß was cytomegalie ist. Meine Nachbarin und mittlerweile Freundin hat sich während der Schwangerschaft angesteckt und es ist auf das Baby über.

Das Kind ist heute 6 Jahre und es schwerst und mehrhaft behindert.

Ich drücke dir die Daumen das sich dass ungeborene nicht ansteckt. Was durchaus möglich ist

lg

9

Danke

10

Hallo,
eine Freundin von mir hat sich in ihrer Ss auch mit cmv angesteckt. Leider wurde das Virus auch auf ihr Baby übertragen. Bisher hat sie aber großes Glück gehabt, die Kleine ist jetzt 1,5 Jahre und bisher völlig altersgerecht entwickelt. Sie muss nun regelmäßig in die Uni Klinik zu Untersuchungen. Das Virus ist wohl immer noch "aktiv" , aber bisher ohne Auswirkung.

Ich wünsche dir viel Glück!

11

Danke für die positive Geschichte.freu mich