Gehörschutz und Erfahrungen:

Hallo alle zusammen,

ich bin sehr geräuschempfindlich und wenn was zu laut ist oder viele Geräusche auf einmal sind dann ist das störend und überfordern für mich..

Ich bin auf der Suche nach Kopfhörer mit Noise Challing Funktion und wo ich auch Radio hören kann und das ist sehr schwierig was günstiges und passendes zu finden..

Nochmal ich brauche die Kopfhörer dafür weil mein Fußbad zu laut ist und weil meine Wassersäule auch zu laut ist und wenn ich mein Lego Modell weiterbaue brauche ich auch Ruhe weil ich mich sonst verbaue..

Ich habe ein ein paar Fragen:

Frage.1: Was ist für euch beruhigend und womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht mit Noice Challing Kopfhörer oder mit normalen Gehörschutz Kopfhörer?🤔

Frage.2: In welchen Preisklassen liegen eure Kopfhörer/Gehörschutz und welche Kopfhörer könnt Ihr mir empfehlen?🤔

Frage.3: Sind hier auch Autisten dabei die sehr geräuschempfindlich sind?

Ich würde mich sehr freuen über viele Antworten!

P.s: heute fand das Gespräch untereinander mit meiner Psychologin und noch mit anderen Psychologen wegen der Autismus Diagnose und nächste Woche wahrscheinlich der Freitag wird meine Mutti angerufen zum Diagnose Gespräch und dann wird mir die Diagnose schriftlich geschickt und dann wende ich mich an das ATZ. Ich bin schon jeden Tag ungeduldig….😕

Viele Grüße Lea.

1

Liebe Lea,
ich weiß nicht ob es Dir direkt weiterhilft, aber mein Kind leidet am Tinnitus und liebt aber so sehr die Musik. Wir haben beim Hörgeräteakkustiker einen Gehörschutz anfertigen lassen, der ihm ermöglicht, Musik zu machen u. laut zu hören ohne Schäden anzurichten im Ohr. Lass Dich dazu mal beraten. Sind so passgenaue in-Ear-Teile, mit Schnur dran, damit man sie nicht so leicht verliert, Kostenpunkt um die 150 €-auf jeden Fall aber eine tolle Sache. Frag mal beim Hörgeräteakkustiker nach, bei uns hat die Krankenkasse leider nix zu bezahlt.

2

anbei noch der Link, damit Du sehen kannst, wie das in etwa aussieht
https://at.neuroth.com/gehoerschutz/gehoerschutz-fuer-musiker-konzert/