Kind ADHS Erfahrungen mit Medikinet

Hallo,
Wir haben letzte Woche nach langen warten und vielen Tests die Diagnose adhs bekommen mein Sohn ist 7 . Ihm wurde das Medikament Medikinet verschrieben. Ist hier jemand der damit Erfahrung hst ?

Mein Sohn soll es hauptsächlich nur für die Schule nehmen da wir starke Probleme in der Schule haben wir haben es drei Tage getestet nur ab 10 Uhr bekam er immer starke Kopfschmerzen danach folgte ein Magen Darm Infekt jetzt bin ich total verunsichert, der Arzt sagte er solle es weiter nehmen aber da er jetzt sowieso krank ist geraden mit Magen Darm gebe ich es ihm nicht .
Ich würde mich freuen wenn hier evtl. jemand seine Erfahrungen teilen könnte da ich mir so unsicher bin es hat ihm aufjedenfall geholfen sich zu konzentrieren und er hat plötzlich seine Schul Aufgaben gemacht aber diese Kopfschmerzen danach machen mir sorgen vielleicht kann hier jemand berichten.
Vielen Dank schon mal

1

Frag mal im Forum rehakids.de
Da gibt es ein extra Bereich für ADHS.

2

Dankeschön

7

Danke nochmal für den Tip hab mich da angemeldet allerdings ist das Forum so das nicht oft jemand schreibt letzter Beitrag zu adhs 15.3 und nun meiner aber danke trotzdem

3

Ich habe Medikinet auch nicht vertragen (auch starke Kopfschmerzen, sollte es dann wieder absetzen). Es gibt auch Alternativen die anders wirken (Guanfacin zB).
ich würde das mit dem Arzt besprechen.

4

bzw. den Arzt ggfs. auch wechseln. mir war allerdings auch zusätzlich übel.
Ich finde aber schon dass das eine Nebenwirkung ist die die Lebensqualtiät doch recht einschränkt

8

Ich würde morgen nochmal testen und schauen und ggf. bei der Psychiaterin anrufen und darauf bestehen zu wechseln

5

Zwei meiner Söhne haben ADHS.

Dem Mittleren wurde vom normalen Medikinet oft übel, die retardierten verträgt er sehr gut, mittlerweile ist er 14, und kommt immer noch mit Medikinet 20 mg retard super zurecht.