Fahrradhelm mit Ci

Hallo

Wir sind schon lange auf der Suche nach einem Fahrradhelm für unsere Tochter. Sie hat beidseits Cochlear Implantate und jeder Helm den wir bis jetzt probiert haben drückt auf die Spule. Falls sie wirklich mal fällt und dann der Helm auf die Spule und somit ja auch auf das Implantat drückt 🙈 die Folgen möchte ich mir nicht vorstellen.
Hat jemand noch so einen Fall und hat da eine gute Lösung gefunden oder gibt es sogar Helme die für sowas ausgelegt sind?

Lg Saskia

1

Hallo!

Die Frage würde ich beim Arzt bzw. bei einer Selbsthilfegruppe mal ansprechen.

Ich denke aber, dass der Arzt mit einer entsprechenden Verordnung die richtige Adresse ist.

Irgendwie benötigt ihr ja Stege / Aussparungen über den entsprechenden Stellen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Oder eine Anfrage bei einer Förderschule für Hörgeschädigte. Viellicht seid ihr ohnehin schon vom zuständigen Landesförderzentrum Hören in der Kita, Grundschule etc in Betreuung? Da die kids dort an der Grundschule den Fahrrad-Führerschein machen, werden die Grundschulen für Hörgeschädigte sicher eine Antwort zur Hand haben. Den ohne Helm wird da kein Kind fahren dürfen.

In den Sommerferien erreicht ihr vielleicht in einer Selbsthilfegruppe jemanden. Oder beim Gehörlosenverband.