Erfahrungen Hlhs

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe schon eine Tochter (Nov. 2020) und bin zum zweiten Mal schwanger, momentan in der 27. Woche. Leider wurde beim zweiten großen Ultraschall ein schwerer herzfehler festgestellt. hypoplastisches linksherzsyndrom und dorv.
Nachträglich haben wir noch eine fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen, alles ohne weiteren Befund..Unser kleiner Mann scheint bis auf sein Herz gesund zu sein..

Gibt es hier Eltern, die mir von ihren Erfahrungen berichten können und vllt auch etwas zum herzzentrum in Bad oeynhausen sagen können?

Vielen lieben Dank!

1

Es gibt die Selbsthilfegruppe "Herzkind". Frag da mal nach.

2

Hallo. Klares Ja zu Bad Oeynhausen. Wir waren letztes Jahr da, unser Sohn hatte auch Hlhs. 8 Tage nach seiner Geburt hatte er die erste Op. Diese war behaftet mit sehr vielen schweren Komplikationen, sodass unser Sohn 23 Tage nach seiner Geburt leider verstarb... Aber... Das hatte nichts mit dem Krankenhaus zu tun. Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Waren keine Nummer, sondern wurden auch in unseren Bedürfnissen gesehen. Es wurde sich super um unseren Sohn gekümmert. Es ist einfach eine sehr heimtückische Krankheit, man kann es leider nicht anders sagen. Aber Herzchen sind wahre Kämpfer! Wie geht es dir psychisch? Mir hat geholfen, viel darüber zu reden und zu schreiben. Darfst mir gerne auch schreiben, wenn du möchtest. Liebe Grüße und noch eine angenehme Restschwangerschaft🍀