Kontakt zu anderen Eltern autistischer Kinder gesucht

Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum lange nicht genutzt aber wie oben bereits erwähnt würde ich mir wünschen zu anderen Eltern mit autistischen Kindern in Kontakt zu kommen.

Es wäre so super wenn ich den ein oder anderen zum austauschen kennen lernen könnte.

Trotz das man in die Situation hinein wächst fehlt es hier in Deutschland an Hilfestellungen und Infos. Wir haben uns alleine durch den Dschungel an Anträgen, Schulen und Diagnosen gekämpft bzw. kämpfen noch.

Nun vermisse ich aber leider Kontakt zu Personen die den Alltag mit einem autistischen Kind (egal wie leicht oder stark) nachvollziehen können.
Mir geht es dabei nicht ums "über die Situation jammern", sondern einfach um die vielen teils auch lustigen Momente und die vielen Facetten und Probleme denen man im Alltag so begegnen kann.

Sich gegenseitig Tipps geben oder einfach nur mal was aus dem Alltag erzählen und dabei eine Person zu haben die einfach VERSTEHT.

Wer auch immer sich jetzt angesprochen fühlt jede Antwort ist willkommen.

LG
Nadine

Bearbeitet von Dinchen82
1

Hallo Nadine,

Ich bin Mama eines autistischen Mädchens (10 Jahre) und würde mich sehr gerne austauschen.

Ich Kämpfe seit 7 Jahren, ein Ende ist nicht in Sicht. Ich denke da geht es uns allen gleich.

Liebe Grüße
Sunny

2

Kein Autismus aber andere Behinderung bei meinem Kind.

Teilweise gibt es Elterninitiativen und Selbsthilfegruppen in vielen Städten. Die kommune sollteg

Ansonsten evtl über die Förderzentern (=Sonderschule) anfragen, ob die Schule oder der Elternverein/Elternvertreter solche Kontakte auch vor Ort herstellen könnten.


Da haben und hatten alle ähnliche Sorgen UND dieselben netten/ bockigen/ hilfsbereiten Ansprechpartner in den Ämtern. Aber kontakt im Netzt hilf auch.

3

Kennt ihr "rehakids"? Googelt das mal. Da findet ihr viele Gleichgesinnte und erfahrene Eltern zum Austausch.

4

Rehakids kenne ich, das Forum ist eine tolle Hilfe, da kann man einfach alles Fragen.

5

Hallo

Ich bin auch Mama eines 10 jährigen Mädchen mit Asperger Autismus.
Es ist nicht immer einfach.

Bin auch gerne an einem Austausch interessiert.

Liebe Grüße
Sabrina mit Leana (10) und Fiona ( fast 8)

6

Unsere Tochter 8 ist auch mit Asperger diagnostiziert. Vielleicht könnte man ein eigenes, geschlossenes Forum-Board aufmachen?