Bin Querschnittsgelähmt und schwanger, wer noch????

Hallo ich bin seit 13 Jahren Querschnittsgelähmt und in der 18. Woche schwanger. Es ist meine 3. Schwangerschaft, die 2. im Rollstuhl. Ich habe 2 Töchter 15 und 9 Jahre alt. Ich habe beide Kinder spontan zur Welt gebracht ( die erste halt als "Läufer" und die zweite im Rollstuhl).

Gibt es hier werdende Mütter/Mütter mit Behinderrung zum Erfahrungsaustausch?

Ich habe mich schon in anderen Foren vorgestellt, leider bin ich da meistens ignoriert worden, oder wenn schriftverkehr bestand und ich im gespräch mitteilte das ich Behindert bin wurde sofort Kontakt eingestellt. Finde ich sehr schade.

LG wunschkind3

1

hallo wunschkind3

vielleicht liegt es eher daran dass es niemanden in deiner situation gibt, die dieses forum nutzt. Du bist schon eine besondere schwangere, und deshalb würde es mich eher wundern wenn es mit beiträgen auf deine anfrage regnen würde.

Aber was du da durchziehst verdient alle achtung. Ist bestimmt kein spaziergang, für alle beteiligten. Ich selber war nie schwanger und plane auch nicht in der nächsten zeit schwanger zu sein. Trotzdem interessiert es mich sehr welche erfahrungen die leute in diesem forum gesammelt haben. Und ich schätze die beiträge hier auch als offen und fair. Ich glaube nicht dass es irgendjemandem was ausmacht dass du im Rollstuhl sitzt. Vor dem Computer sitzen wir alle, und vielleicht viele gar nicht so bequem ;-)

lg
#klee

2

Eigentlich ist es doch heut zu Tage gar nicht so selten das Behinderte Kinder bekommen, ich hoffe das ich in diesem Forum etwas mehr Glück habe Mitgesinnte kennen zu lernen.

Ich habe auch in dieser SS schon Ablehnung erfahren, selbst im KH als ich mich zur Sichereit untersuchen lassen habe. Ich hab das schon bei meiner vorhergehenden SS erfahren müssen, das einige Menschen damit nicht klar kommen oder es sogar verurteilen.

LG

3

huhu
hut ab vor dir ,ich würde es mir in so einer situation nicht vorstellen können ,oder trauen !! du bist sehr stark,wie du mit deiner situation umgehst ,ich kann mir auch nicht vorstellen,dass du dass kind normal zur welt bringen darfst,wegen den empfindungen,hast du viele schmerzen den ganzen tag.ich schäme mich wenn ich manchmal wegen meiner knochenentzündung jammere.ich finde es gut ,wie du es machst mußt ja du und deine familie entscheiden.sch..... drauf ,was andere sagen ,du bist du und unheimlich stark..


liebe grüße mega und luca15moante und julia 28ssw und der rest

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich kann nur sagen , Du hast meinen grössten Respekt.
Woher kommst Du denn?

Grüsse perserkatze#katze

6

halli hallo,

ich bin auch eine mama im rolli. ich habe eine tochter und wir kommen aus köln.
melde dich doch mal.

gruss tati

7

Hallo Tati,

bin durch einen Treppensturz QL,

8

oohhh, das tut mir leid.

aber es ist schön das du dir trotz rolli noch ein 3. kind zutraust.
auch ich habe mir wärend der schwangerschaft viel anhören müsen. selbst aus den eigenen reihen.
es wird uns aber auch nicht sehr einfach gemacht finde ich.
ich hab dir auch ne mail geschickt.. da könnte man dann ja weiter quatschen.

lieben gruss tati

9

Hallo Wunschkind,

ich bin eine Mami mit einer halbseitigen Lähmung. Sitze allerdings nicht im Rolli.

Mein Sohn Fynn ist jetzt 8 Monate, würd mich freuen wenn Du Dich über meine VK melden würdest.

Jule + Fynn

10

Hallo Wunschkind,

erst einmal, herzlichen Glückwunsch zur#schwanger schaft

ich bin auch eine Mama eines 2jährigen Sohnes. Habe Spina bifida mit Klumpfuss.

Sitzte allerdings auch nicht im Rollstuhl.

Hatte im bisherigen Leben noch keine Probleme mit ignorants gehabt.

LG nasinasi

11

hallo

ich bin zwar nich querschnitt gelämt aber mein Mann klar er war nicht schwanger:-p

aber es gibt schon gemeinsamkeiten wenn du lust hast melde dich er ist von heut auf mogen in den rolli gekommen!

meld dich wenn du lust hast

schmusemaus

12

Hallo!

Also ich möchte dir auch erstmal meinen Respekt aussprechen!

Ich war 1997 auch gelähmt, allerdings nur inkomplett und nach 2 Jahren konnte ich wieder fast normal gehen. Nun habe ich nur noch einen rechten gelähmten Fuß.

Meine Tochter brachte ich noch vor der Lähmung auf normalem Wege zur Welt, mein heute 3jähriger Sohn mußte allerdings per Kaiserschnitt geholt werden, da ich nicht mehr pressen kann.

Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Liebe!

Steffi

13

Vielen Dank für eure vielen lieben Worte, entschuldigt das ich mich erst jetzt melde, hatte ein paar nicht so schöne Tage hinter mir (krippe und en Deku).



14

Hallo ich sitze im Rolli nur leider noch nicht schwanger wir haben kindderwunsch. Aber ich denke auch in diesen Forum werden nicht soviele Behinderte Schwangere geben...ja ich find es auch schade.
Ganz viele Glückwünsche zur deine SS


viele grüße biene