MASSA Fertighaus



Hallo,

wir hätten die Möglichkeit ein massa Fertighaus
zu kaufen das bereits 2003 gebaut worden ist.

Jetzt meine Frage :

hat jemand erfahrung mit diesen Häusern??
Da wir ja beim bau nicht dabei waren,können wir uns da keine
Meinung bilden.So wie es bisher da steht sieht es sehr
gut aus.

Wir würden für das Haus 145.000 euro bez.
156m2 .
Es ist so günstig,weil das Paar sich kurz danach
getrennt hat und jetzt Zwangsversteigert wird.

1

Wenn ihr das Haus besichtigt, zieh Dir mal schöne hochhackige Schuhe an und geh im Obergeschoß spazieren und lasse Deinen Mann unten mal lauschen, was er so alles hört.

Und dann haltet Euch mal in zwei Zimmern auf, die nebeneinander sind und redet im normalen Ton bei geschloßenen Türen.

Betätige mal im Obergeschoß eine Klospülung und lauscht mal, was ihr unten noch so alles hört.

Und dann macht das gleiche Spiel vielleicht mal in einem Massivhaus und vergleicht, was Euch mehr zusagt.

Ich will es Dir nicht madig machen, aber wenn einem ein Haus optisch und preislich zusagt, übersieht und überhört man viele Dinge, die man später sehr bereut.

2

schau nach den Steckdosen: sind genügend vorhanden an günstigen Stellen?

Du solltest im Hinterkopf behalten, dass Massa von Praktiker gebaut wurde und somit alle Baustoffe von Praktiker sind, also nicht besonders hochwertig.

3

Hallo,
ich kann dir nur von einem Massa-haus abraten.

Das erste ist: Die Dämmung, die ist so minimal, das baut heute nur noch einer, der günstig Häuser verkaufen will.
4 oder 6 cm Dämmung ist nicht die Masse.
dann wie die anderen schon vor mir geschrieben haben, ist es eine Holzständerbauweise. Also sehr hellhörig.
Desweiteren geh mal bei Massa auf die Seite.
Die bieten momentan ein Haus für wenig Geld an und einen Keller der nur 9.999 € kosten soll.
wer kann heutzutage schon sowas günstig anbieten?
Na klar, wenn man an der Qualität einspart.
Wir wollten auch vor kurzem noch ein Fertighaus bauen und haben uns dann nach 4 Monaten dagegen entschieden.Und wir hatten hier mindestens 15 verschiedene Firmen sitzen.

LG

Annika

4

http://www.ciao.de/Fertighauser_garagen_72538_3

hier mal ein Link, damit du dir mal die Erfahrungsberichte zu Massa durchlesen kannst.
Klar es gibt immer zwei Meinungen, aber so kann man sich wenigstens seine eigene Meinung bilden.
Hoffe das der Link auch funktioniert

LG

Annika