Vor der ersten Benutzung waschen?

Hallo,

ist jetzt bestimmt eine blöde Frage #hicks aber ich frag trotzdem.

Ich habe heute neue Bettdecken (also diese Einziehdecken) gekauft. Die waren neu (logisch ;) ) und eingeschweißt. Muss man sowas vor der ersten Benutzung waschen? Oder ist das generell sauber?#kratz

LG und #danke ,
Silberknopf

1

Ich würde sie Waschen...Die stinken doch immer so#gruebel#hicks


Aber sonst denke ich sind die sauber#kratz


lg salem

2

Das ist es ja gerade, die Decken riechen nach gar nichts! Also total neutral. Wenn die so stinken würden wie neu gekaufte Bettwäsche, hätte ich die Decken auch gewaschen :)

4

na wenn du denn frisch gewaschene Bettwäsche drüber machst;-)

Dann kann man da wohl auch so drunter schlafen#freu


3

Hi Silberknopf,

ich wasche neu gekaufte Kleidung,
Bettwäsche und auch
Bettdecken ( wenn waschbar ),
immer vor der ersten Benutzung.



Lg #blume
Maria

5

Hm. Ich wasche eigentlich alles, was direkt auf die Haut kommt vorm ersten Kontakt. Einziehdecken habe ich aber noch nie gewaschen, wenn sie ganz neu waren. #gruebel

6

man sollte sowas auch immer vorher waschen.erstmal stinkt es meist tierisch und bevor ich davon kopfschmerzen bekommen,andererseits kann es allergien hervorrufen.