Schneckendusche - Fragen über Fragen!!!

Hallo,

endlich dürfen wir mit planen anfangen denn wahrscheinlich können wir in 2Wochen mit dem Dachausbau anfangen...

Bin jetzt am überlegen was für eine Dusche schön wäre - mir kam beim googeln dann eine Schneckendusche in denn Sinn...

Kann man die selbst mauern???? Mein Schwiegerpapa ist Maurer - das wäre wohl kein Problem.
Wahrscheinlich braucht er aber eine Anleitung weil er das noch nie gemacht hat - wo bekommt man die her????

Wie siehts mit den Kosten aus????

Wieviel Platz nimmt sie in Anspruch???

Liebe Grüße und #danke im Voraus!

Carmen

1

Hallo!

Eine Schneckendusche sieht klasse aus, aber dafür brauchst Du jede Menge Platz. Wie groß ist denn Euer Bad? Zumal so eine Dusche meißtens in der Mitte steht. In eine Ecke kannst Du sie nicht machen, sonst hast Du ja ganz unschöne Dreckecken dahinter.

Es gibt so viele tolle Sachen fürs Bad.. nur leider ist das alles so teuer#schmoll

LG Eva - die auch am Bad planen ist;-)

2

Hallo Eva,

unser Bad wird ca. 7,2 qm groß - wird das reichen???

Hast du Links für Kataloge für Badamaturen (Waschbecken, Toilette, Möbel etc.) ?

Oder irgendwelche anderen Links wo man sich Ideen holen kann wegen Gestaltung, Farben, Fließen...

Bin irgendwie noch ziemlich ratlos!

Bis jetzt ist nur sicher das ich gerne 2 Waschschalen möchte...

3

Huhu..

Ne, sorry, 7,2 qm ist wohl zu klein#schmoll
Wir werden fast 11qm haben und unser Architekt meinte das wär viel zu klein für ne Schneckendusche#schmoll

Habt Ihr nicht ein paar Badezimmerausstellungen in der Nähe?
Die haben auch meißtens Sonntags auf.. zum gucken;-)
Da liegen dann auch immer jede Menge Kataloge zum mitnehmen. Normalerweise machen die auch BEratungen. D.h. du bringst Deinen Grundriss mit und die gucken und planen. Die haben oft noch ganz andere Ideen#freu
Ansonsten hat Villeroy und Boch viel, Burg Bad ist auch toll#schein aber teeuer.. Aber zum gucken nicht schlecht;-)

LG Eva

4

Hi..ich bin begeistert...wußte ich doch bis eben nicht mal, was eine Schneckendusche ist, weiß ich jetzt, soetwas in der Art will ich haben!

Lach mein Mann wird nur mit dem Kopf schütteln, aber das finde ich mal richtig gut!

Wir werden zwar frühestens 3.Quartal 2008 mit dem Hausbau beginnen, aber die Planungen laufen und das muß spätestens Donnerstag mit aufgenommen werden...

LG sammy

5

Hi,

eine Schneckendusche bei 7qm wird nicht möglcih sein, leider. Ich find die auch supertoll, musste aber auch Abstand davon nehmen.

Schau mal bei haus.de und dann klick Dich durch beim bauen, glaub ich - dort gibt es einiges an Ideen für Bäder.

Wir haben jetzt zwischen Badewanne und Dusche die Wand aus Glasbausteinen gemacht. Licht geht durch und es ist nicht eine "brutale" Trennung.

Vielleicht ist ja bei Euch eine begehbare Dusche möglich? Sowas ist auch etwas feines ;-)

viel Spass beim Planen,
Chris (deren Badplanung bis auf den Waschtischunterschrank abgeschlossen und abgearbeitet ist)

6

Hallo!

Ich finde diese Duschen auch ganz toll, ware aber bei uns wegen Platzmangel auch nicht zu realisieren. Du musst das Bad irre großzügig gestalten, damit eine solche Dusche Platz hat. Aber euer Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt.
Wir haben auch eine "begehbare" Dusche ohne Tür. Die haben die Mäurer einfach nach unseren Vorstellungen und Bedürfnissen gemauert. Das ging super und alles ganz flexibel.
In der Dusche haben wir mit Mosaikfliesen gefliest und so bekommt man auch die Ecken, Rundungen was auch immer schön verfliest!


LG Jule.

7

Guck mal hier http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=6103

Da beschreibt in der letzten Antwort jemand, wie er seine Schneckendusche selber baut.