Umfrage: Was hat Eure Küche gekostet und wo gekauft??

Hallo zusammen,

werde demnächst in meine neue Wohnung ziehen. Da es eine Eigentumswohnung ist, möchte ich schon etwas in die neue Küche investieren.
Ich bin mir nur nicht sicher wie sie aussehen soll. #kratz

Was für eine habt ihr (Bilder: Farbe, Wandfarbe, Bodenbelag, Arbeitsplatte)??

Also, was hat Eure so gekostet ??

Und wo habt ihr sie gekauft ??

Oje, Fragen über Fragen.......... ;-)

LG
Bienchen

1

Hallo Bienchen,

Also wir haben unsere vom Schreiner machen lassen.
Nussbaum mit weißem Lack, arbeitsplatte Granit, Boden Fliesen und die Wände sind weiß und dinkelrot. sieht total geil aus. Habe nur große schubladen und den Ofen nach oben gesetzt.
Mit geräten (kühlschrank hat integrierten fernseher) haben wir ca 20.000€ bezahlt ich finde das ist ok für so ne Küche die maßgefertigt ist und vor allem aus vollholz!

LG

2

Hallo Bienchen,

wir haben 2002 eine neue Küche für unser "frisch" gebautes Haus gekauft. Ich wollte damals nicht mehr als 10.000 Euro ausgeben. Dies gestaltete sich etwas schwierig. Ich habs aber durch Verhandlungen geschafft.
Unsere Küche ist ca 15 qm groß, für ein Kochfeld in der Mitte leider zu klein, wollte ich auch nicht unbedingt.

Wir haben eine U - Form mit 2 Fensterfronten, dementsprechend auch nicht so viele Hochschränke.
Die Farbe ist Buchenoptik, also nicht´s mehr modernes obwohl sie erst 5 Jahre alt ist.

Es gibt doch so schöne hellen Küchenfronten mit einer dunklen Arbeitsplatte. (Standardqualität, kein Granit)

Für mich wäre auf jedenfall einen Hochbackofen und Apothekerschränke und ein Kochfeld mit Übergröße von 90 cm. + Induktionskochfelder PFLICHT. !!!(Pass aber auf die Größe der Kochfelder auf, lass Sie dir im Katalog zeigen, viele Herdfelder schlicht und einfach zu klein.

Auch das Spülbecken ist für viele von großer Bedeutung. Ich habe eines gewählt mit einem Becken und einer Ablagefläche für das Geschick, in normaler Edelstahloptik. Das Spülbecken nicht zu groß, sonst braucht man zu viel Wasser. Auf die Dauer ja auch ein Kostenaspekt. Die anderen Spülbeckenmaterialien/und Farben haben mich nicht überzeugt. Bei hantieren mit Obst/Gemüse mit Vitamin C färbt die Rote Farbe extrem ab (bekommt man mit Speiseöl wieder weg). Sieht mit der Zeit einfach unansehnlich aus, auch wenn die Verkäufer sagen, daß das kein Problem ist. Ich habe schon sehr unschöne Spülbecken gesehen.

Für die Küche würde ich auf jedenfall Fliesen als Bodenbelag wählen.

Ein guter Küchenberater, hält sich an die Dinge die Ihr haben wollt, und schwätzt euch nicht unötiges Zeit (wie z.B. für mich ist das Unterlicht unter den Küchenschränke ect) auf. Besonders im Möbelbereich wie die Küche gibt es viele "Schwätzer".
Ich war bei 6 verschiedenen Küchenanbieter, mit der Zeit weißt du ja wie die Form aussehen soll, dann kannst du ja auch zu verschieden Anbieter zum Vergleichen gehen, soweit man die verschiedenen Marken vergleichen kann.
UND IMMER HANDELN. Das 1. Angebot ist immer zu teuer.

Wo man auch noch sparen kann ist die Geräte übers Internet bestellen. Natürlich mußt du vorher wissen was du willst, lass Sie dir einfach im Küchenstudio zeigen und bestelle Sie im Internet. Man muß ja auch sehen wo man bleibt.

3

Hallo Anja,

was meinst Du mit diesen Satz:

Kochfeld mit Übergröße von 90 cm. + Induktionskochfelder PFLICHT. !!!(Pass aber auf die Größe der Kochfelder auf, lass Sie dir im Katalog zeigen, viele Herdfelder schlicht und einfach zu klein.

Wir haben vor ein paar Wochen eine neue Küche für unser neues Haus bestellt. Ich bekomme auch ein Induktionsfeld von 80cm (Neff TIT 4583N).
http://www.neff.de/productdetail_frame.htm?DB_PRD_ID=1407

Welche Pfannen kannst Du mir empfehlen? Die Töpfe habe ich vom Silit "Silargan". Die Pfanne habe ich zwar auch davon finde die aber vom braten her nicht so gut.
Wäre nett wenn Du mir da weiter helfen könntest.

Vielen Dank schon mal für Deine Antwort.

Gruß Iris.

9

Tolles Kochfeld !!!
Ich habe mich verschrieben ich meinte 80 cm. Pfannen und Töpfe kann ich dir nicht wirklich empfehlen, weil ich den Fehler in meiner Küche gemacht habe und kein Induktionsfeld vor 5 Jahren genommen habe, aus Fehler wird man schlauer !!!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Unsere ist eine GORENJE vom Lutz (hoffentlich darf ich das schreiben #gruebel) und hat (mit Miele Herd und Miele Dunstabzug) 7000 Euro gekostet. Geschirrspüler und Kühlschrank hatten wir noch von der alten Küche - und selbst umgebaut. Find ich nicht so schlimm, den Preis, im Gegenteil.
Unsere Küchenkastl sind funiert, untere Partie Birne, oben elfenbeinfarben. Die Wand ist ganz leicht grün (fällt aber fast nicht auf #augen), am Boden haben wir Terracotta - Fliesen und die Arbeitsplatte ist dunkelblau gesprenkelt. Hinterm Ceranfeld haben wir eine echte Steinplatte und sonst funierte, blaue Platten (vom Tischler).
Wir sind voll zufrieden und da paßt auch alles - muß ja nicht immer sauteuer sein #kratz

LG
Manuela

5

Hallo,
haben letztes Jahr gebaut und ich habe mit allen möglichen Leuten, die mich für verrückt erklärt haben, dass ich eine funktionstüchtige, relativ gute Küche für 3500 bekommen - inkl. Cerankochfeldern, Spülmaschine sowie Kühlschrank im Hochschrank, Dunstabzugshaube sowie Herd und natürlich allem drum herum - also komplett!
Habe die Wette nicht wirklich gewonnen, aber eine Küche für 3700 geliefert und montiert bekommen - und zwar bei:
http://www.discountmoebel.de/
... und sie sieht auch noch ganz passabel aus!
Die Maße: 310 mal 245 cm.
Gruß
T.

6

Unsere ist ein halbes Jahr alt, ist hochglanz-cremeweiß mit Nussbaum-Holz (auch an den Wänden, wo sonst Fliesen waren), hinter dem Induktionskochfeld ist eine getönte Milchglasscheibe. Alle Geräte Edelstahl, von Siemens bzw. Miele. Größe: 13 m² - u-förmig. Preis: 15.541,- € - gekauft bei einem kleineren Küchenladen in unserem damaligen Wohnort, die Küche ist top - aber der Service (Aufbau, Komplikationen etc.) - naja.................achso, auf dem Boden haben wir einen Linoleum-Belag, der aussieht wie hellbeiges Granit. (Fliesen gingen wegen der Höhe nicht - zu hoch beim Übergang in Diele)

LG Merline

7

gib mir deine email schicke dir ein foto

8

hallo,

wir haben eine u-form küche mit freistehenden herd und dunstabzugshaube.

made by ikea für 3000€ und das beste ist, ich kann die fronten austuaschen wenn ich keine lust mehr drauf habe oder meine kinder sie zerstört haben.
meine küche ist cremefarben, meine wände sind weiß, meine fliesen und vorhänge sind teracotta, meine küche ist sehr hell und vorallem sie war billig.
da ich weiß das wir in spätestens 10 jahren eine neue brauchen habe ich mich entschlossen lieber was billiges zu nehmen.
wenn bei einer großen 3000€ küche eine schramme in der tür ist ärgert mich das nicht so sehr wie bei 15.000€ küchen.

lg bianca