Umfrage - Wo wohnt Ihr und was zahlt ihr an Miete

Hallo Ihr Lieben,

wir müssen in Kürze umziehen und auf unserer Wohnungssuche ist mir mal aufgefallen welche extremen Unterschiede es bei uns in der Näheren Gegen bei der Miete gibt.

Daher würde mich mal interessieren was Ihr so in Eurer Gegend bezahlt.

Ich fang mal an:

Momentan wohnen wir noch in mitten in der Pampa in einem 3000 Seelendorf namens Dietramszell (40 km südöstlich von München)

Wir haben 3 Zimmer, 76m² und bezahlen 560€ warm (450€ kalt)

Wir möchten gerne nach Wolfratshausen ziehen (dass ist ca. 20km entfernt und hat mehr als 16.000 EW) hier würde uns eine vergleichbare Wohnung ca. 800€ warm kosten. #schock

Ich freue mich über rege Teilnahme!

Lg Krüml

1

Hallo,

zur Zeit wohnen wir noch in einer 3 Zimmer (70qm) Eigentumswohnung.
Die ist aber schon komplett bezahlt, also zahlen wir nur Nebenkosten 120€ im Monat.
Nächtest Jahr kaufen wir uns ein Haus und vermieten unsere Eigentumswohnung.

Sie wird dann etwa 580€ warm kosten.
Achja, hier in Augsburg Stadt.

fiori#blume

29

#kratz 120 € Nebenkosten bei 70 m²? Das erscheint mir aber ziemlich wenig. Was ist denn darin enthalten?

40

Hallo,

ja stimmt. Habe nochmal geschaut und es sind ca. 180€.

Wir zahlen aller 3 Monate 560€ an die Verwaltung.

2

Servus,

total normal, was die Wohnung in Wolfratshausen betriift. Wohne 5km von Bad Tölz entfernt 3Zimmer, 780 warm.

Lg

Moni

3

Also,

wir wohnen ca. 60 km südlich von Hannover, noch in Niedersachsen, aber an der Grenze zu NRW.

Knapp 7000 Einwohner.

Wir haben auf 160 m2 7 1/2 Zimmer, zwei Bäder und natürlich Küche, auf zwei Etagen verteilt. Zahlen 350€ Kaltmiete.

Aber hier stehen auch sehr viele Wohnungen leer!

4

Also wir wohen in Schleswig-Holstein/Neumünster.
Wir haben eine 3 Zi.Whg und zahlen 490 WARM.
Nun haben wir eine nette 4 Zi.Whg gefunden(hoffen natürlich das wir diese auch bekommen)und zahlen dann 574,00 Euro Ink. aller NK+Strom.

Lg Jazzy

6

#schock ich fall bald in Ohnmacht.

350€ für 160m²

Wir zahlen ja fast das 3fache und daweil ist unsere Wohnung schon extrem günstig für unsere Gegend.

Da werd ich ja echt neidisch. #hicks

LG Krüml

5

Hallo,
wir wohnen in Eching, nähe München. Wir zahlen 940€ warm(inkl. Garage) für 87m2.


Gruß Mary

7

Hallo,
wohne direkt in München. 93qm = 1180€ warm#augen#schock#schwitz
LG kaischa

8

Hallo,

wir Wohnen in einer 3 Zimmer (ca.70m²) Wohnung mit Garten, Waschküche, Gerage, Keller, Kompletter Speicher und Hof Benutzung.
Zahlen 460€ Warm.
Und Dazu das Haus ist gerade nach den neusten Standard Renoviert worden.
Zwischen Karlsruhe und Raststatt.

Gruß Thorsten

10

Hui hallo,
ich bin aus Deiner Nähe, quasi sind wir Nachbarn (das passiert mir hier ja so gut wie nie...) --> Elchesh. - Illingen

Sanne

25

#huepfHallo Sanne,

bin um genau zu sein ziemlich in deiner nähe#freu, unzwar aus Au am Rhein.
Auch sternchen2830 ist hier aus Au am Rhein (Partnerrin von mir).

Gruß Thorsten

9

wir wohnen zwischen stuttgart und heidelberg.

31/2 zimmer erdgeschosswohnung mit terasse und garten, seperater kellerraum und autoabstellplatz. wohnfläche 90qm. wir zahlen dafür

460 euro kalt

warm sind es 600 euro. allerdings wohnen wir erst ein knappes jahr hier. weiß also nicht genau ob wir nicht bei den nebenkosten bissle hoch angesetzt haben. aber werd ich ja bei der abrechnung sehen.

allerdings hat es hier auch nur 1000einwohner.

lg trine

17

Ich denke 140€ Nebenkosten sind sehr knapp bemessen

39

der meinung bin ich nicht. strom und kabelfernesehen zahlen wir extra. die mieter vor uns waren zu 3 und haben an nebenkosten monatlich 90 euro bezahlt.

11

Hallöchen,
bei uns in der Gegend, BaWü, zw. Karlsruhe und Rastatt, direkt am Rhein, ca. 3500 Einw., zahlst du so zw. 4,50 und 6 EUR/qm, kalt versteht sich.
Ich Kann mit den "warm" Angaben nicht viel anfangen, weil das ja sehr von den persönlichen Ansprüchen und ob die Wohnung den ganzen Tag leer steht usw. abhängt.
Wir wohnen in einem alten Haus, ca. 140 qm, mit riesen Hof, riesen Garten, grosser Scheune, Ställen und Garage und Zahlen 700 kalt.
LG Sanne

12

Hi!

Wir wohnen im Ruhrgebiet - in Recklinghausen, sehr nahe zur Innenstadt.
Wir haben 130m² und zahlen 400€ kalt - 570€ warm inkl Heizung.

LG Stephie