Erfahrungen mit Dampfsauger

Hallo,
ich denke über die Anschaffung eines Dampfsaugers nach - staubsaugen und wischen in einem Arbeitsgang. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Habe ich derzeit mit dem Auqa Queen Star befaßt, kostet an die 800 euro und will also gut überlegt sein. Vielleicht hat jemand Erfahrungen, Tipps etc?
Danke schonmal.
LG Steffi

1

ich hab so dinger mal ausprobiert ... kombiteile find ich nicht gut ....

wenn ich den teppich reinigen will, leihe ich mir ein teppichreinigungsgerät --- und wenn ich über die fliesen mit dampf will, dann hab ich so einen dampfreiniger, der um die 80 euro gekostet hat, ... das reicht vollkommen aus....

investiere für die teppiche lieber in einen sehr guten reinen staubsauger -- (wir haben den großen von dysen und der ist einfach genial)

lg
tanja

2

Hallo Steffi

Ich habe den " Lecoaspira" von Polti, mit Buegeleisen.

Zum Saugen ist der super, da ich hochglanzfliesen auf den fussboden habe, sieht man jeden streifen, also nehme ich Ihn nicht zum Putzen. Reinige zwar den balkon, Vorhaenge etz, aber nicht die fliessen.

Kommt drauf an was Du fur einen boden hast, ??

Naja, und zum Buegeln ist das Ding der ABSOLUTE HAMMER.
;-)

Ich glaube es ist wirklich die frage ob du den Dampfsaugre auch nutzen wuerdest, Hast Du tiere ? alergiker ?

Nach jeden Saugen will der filter - behaelter gereinigt werden, manchmal mehr arbeit als mal schnell den mopp zu nehmen.

LG
anja

3

Hallo Anja,
danke für deine Antwort.
Ich habe teracottafarbene Fliesen in Wohnzimmer, Flur, Küche und Bad. Ich hab keine Lust mehr ständig alles zu saugen und dann noch zu wischen, das sind 60qm und dann noch 40qm Laminat. Würde halt gern beides in einem Arbeitsgang machen. Habe schwarze kinnlange Haare und da sieht man jedes Haar auf dem Boden :-[
besonders jetzt nach der Entbindung (wundere mich schon, dass ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe #gruebel )
Beim Aqua Queen muß man wohl immer nur den Schmutzwasserbehälter ausleeren. Ich frage ich zur Zeit eher ob ich die Schläuche auch reinigen muß. In der Beschreibung steht keine Filter die geptzt werden müssen, aber von den Schläuchen steht da nix. Ich glaub ich laß mal eine Vertreter kommen und wir schauen uns das Ganze mal an. Bügeleisen habe ich auch schon überlegt, wobei ich nur Hosen bügele und die Hemden (fast alle bügelfrei also kein Problem) von meinem Mann.
LG Steffi

4

Hallo Steffi

Also die Schlauche habe ich nur einmal bisher gerreinigt, ist also gar nicht so schlimm.

Der Schmutzwasserbehaelter ist nicht das ende der Welt, braucht mal so 3 minuten, dann ist aber auch alles wieder top.

Wenn ein Vertreter bei dir vorbeischaut waehre das echt toll. Alle fragen auf einmal geklaert, und Du kannst auch sehen wie die Fliessen danach aussehen. ( Ich glaube wird gut ;-)sein bei deinen Fliessen)

Das Bueleisen war bei mir automatisch dabei, also das komplett packt, mit Buegeleisen, war im Angebot, und billiger als das selber ohne Buegeleisen, darumm habe ich mit Bugeleisen genommen. Ist super fur z.b. Anzuege, brauchen nicht mehr in die Reinigung.

Lg
Anja