Hilfe - Wasserflecken im Mamor!

Schönen Tag,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wir haben auf unserer Marmor-Fensterbank einen Kaktus stehen - der nun leider sehr unschöne Wasserflecken auf dem Marmor hinterlassen hat. Das Wasser hat sich richtig eingeätzt und nun ist ein großer brauner Kreis auf der Fensterbank. Gibt es eine Trick, wie ich diesen Fleck wieder rausbekomme? Normales Spülmittel hat da leider überhautp nichts gebracht.

#danke schonmal!
Mel

1

Mit einem Exzenterschleifer und 150er Schleifpapier müßte die Fensterbank wieder in einwandfreien Zustand gebracht werden können.

2

Hallo Mel

Ich habe meine Fensterbänke mit der Reinigungspaste von Jemarko wieder tip top hinbekommen.
Mit einem Topfkratzer (Schwamm mit festerer Seite) und einer erbsengroßen Menge Paste...das schäumt enorm...man braucht nicht viel.

LG Tanja

3

Hallo Mel,
es gibt "Marpol", das ist so eine Marmorpolierpaste aus der Putzmittelabteilung größerer Supermärkte.
Damit hab ich immer die "Gießflecken) wegbekommen - und die Fersterbänke glänzen davon super!
LG, Astrid