Wie habt Ihr Eure Küchenschränke sortiert ?

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal fragen wie Ihr Eure Küchenschränke so organisiert habt.

Ich bin gerade am umräumen und weis nicht so richtig wie ich was packen soll. #gruebel

Habe viele Tupperdosen, aber irgendwie auch noch andere Sachen wie z.b. diese Fertigsuppen etc...

Vielleicht habt Ihr Lust mal zu erzählen wie es bei Euch in den Schränken so aussieht #freu

Schönen 2. Advent

Summie #blume

1

Hm ... interessante Frage ...

Ich versuch´s mal ...

Also du kommst rein in die Küche ... wir fangen links an ...

~ Im ersten Schrank sind Töpfe, Auflaufformen usw.
~ Dann kommt der Herd.
~ Daneben hab ich im Schubfach Kellen, Holzlöffel usw. und im Schrank darunter sind Vorräte (Konserven, Grillsaucen, Nudeln usw.)
~ Dann kommt ein Schrank, indem unser "Mülltrennsystem" versteckt ist und dort kommen auch die Pfandflaschen (leer) rein
~ Ecke!
~ Spülenunterschrank: links sind Putzmittel, Eimer usw. Rechts ist ein leeres Fach. Mein Freund hat einen Regalboden eingebaut. Irgendwann soll da mal ein Geschirrspüler rein. Momentan steht da ein bunter Karton, indem ich die leeren Babygläschen sammel #hicks

Dann kommt die Tür, die zum Kinderzimmer führt.

Dann gehts an der rechten Wand weiter:

~ Hochschrank: Teller, Schüsseln, Babyteller, Tupperzeugs
~ Nächster Schrank: Babyzeugs! Milchpulver, Gläschen, Milchbrei usw
- Schubfach darüber: Gelbe Säcke, Geschirrtücher, eine Dose mit Kleinkram, wie Batterien und Gummi´s (Haushaltsgummis) und so´n Krempel
-> Hängeschrank darüber: Fläschchen, Sauger-Kleinzeugs, angefangenes Milchpulver, Fencheltee,...
~ Regal (derzeit nur einzelne Platikschüsseln als Spielzeug für´s Baby!)
-> darüber Hängerregal: Gläser und Tassen
~ nächster Unterschrank: leer, bis auf Tempo-Großpackung und Küchenrollen-Vorräte
~ Im Schubfach darüber: Besteck
-> Hängeschrank darüber: Cappuccino, Tee, Maggi-Tütchen, Puddingtütchen, Gewürze, ...

Daneben steht noch der Kühlschrank. Das war´s.

Gruß
back

2

Hallo,

ohhh dann nehme ich den noch leeren Unterschrank ;-) Du hast ja richtig viel Platz in der Küche und wie es scheint sogar ein System drin...

hmmm... mal gucken ob ich das auch so hinkriege !

Aber danke schonmal für deine Hilfe :-)

4

Ha - das denkst DU vielleicht! #freu

Mein Freund hat unsere Einbauküche selber gebaut. Da ich in der SS lange im KH war, hat er nur den "Grund" fertig gebaut. In den letzten 9 Monaten habe ich bestimmt 5 mal die komplette Küche aus- und wieder eingeräumt, weil immer mal wieder ein teil fertig wird und dazu kommt ... #augen

3

Hallo,

das kommt ja auch immer auf die Größe der Küche an.

Aber grundsätzlich? Alles was ich oft brauche dicht an der Arbeitsplatte. So sind die Töpfe unter dem Kochfeld (oder direkt daneben, wenn unter dem Kochfeld ein Backofen ist), darunter halt Bratpfannen. In den Schubladen neben dem Kochfeld halt Pfannenwender, Schneebesen. Als Linkshänder hab ich sowas halt in der linken Schublade.
In der mittleren Entfernung sind halt Vorräte wieNudeln, Reis, Mehl und die Tupperdosen und am weitesten weg sind bei mir Schüsseln, Platten zum servieren, Backformen, usw, da ich sowas selten brauche.

Gruß Lucccy

5

was für eine umfrage#freu

also wenn man bei und in die küche rein kommt dann steht links der kühlschrank eingebaut darüber habe ich ein fach wo die tür hochzuklappen geht und darin sind backformen,küchenwaage,und das was man nur 1-2 mal im jahr braucht.

unter dem kühlschrank ist ein schrank wo ich meine töpfe und aufflaufformen habe und servierplatten.
dann gehts weiter mit dem ersten hochschrank da habe ich alles ordentlich in durchsichtigen dosen sortiert,wie tütensuppen,pudding,gewürze,alles was man zum kochen immer parat haben sollte.darunter kommt ein schubladenelement mit 3 schubkästen

erste schublade - im holzkasten sortiert
öffner, zahnstocher,kleinkram,
daunter eine größere tiefe schublade wo ich mein tupperzeug drin habe

darunter noch mal eine tiefe schublade wo ich meine pfannen drin habe

dann kommt die abzugshaube und darunter der herd dann kommt wieder ein hängeschrank wo ich tassen, teller und müslischalen habe
darunter kommt der gleiche schubladenschrank wie links im ersten schubkasten ist unser besteck auch wieder im holzkasten geordnet
darunter tiefere schublade mit filtertüten, cappuccino,tee...
darunter auch wieder tiefere schublade mit nudeln,zwieback,...trockenvorräte

dann kommt die spülmachine ums eck und da im eck hab ich noch einen hängeschrank da sind flache und tiefe teller drin und bowleschalen und daneben kommt die spüle da hab ich noch ein schubfach wo backpapier,alufolie und mülltüten drin sind darunter einen schrank wo ich backbücher,spültabs und geschirrtücher habe dann wie gesagt die spüle dann kommt die waschmaschine und darüber ist nochmal ein doppelhängeschrank mit glastüren wo ich gläser drin habe.


wir haben auch eine riesen vorratskammer da habe ich nochmal 3 riesen regale drin mit vorräten,wo ich milch und so lagere.und konserven...

lg elaine