Darf ich mal fragen was ihr an nebenkosten habt? Heizung ect 100qm?

haben unsere Betriebskostenabrechnung bekommen und ich weiß nicht wirklich wie ich sie prüfen kann?


Ich dachte wir wären mit 180 euro Nebenkosten( nur Heizung und wasserverbrauch und Hausreinigung und müll) schon hocheingestuft?


Nun kam eine Nachzahlung!

Hm ich will nur nicht das wir uns im nächsten Jahr auf den Arsch setzen wo doch alles teurer wird?


Also ich denke mal nicht das wir verschwenderisch sind !Wir sind ein 3 PersonenHaushalt also 2 Erwachsenen und ein Kind im Alter von 5 Jahren!



Lieben Dank für die Hilfe

1

Wir zahlen 230 ,€ haben aber ein Niedrigenergiehaus.

Wie hoch war denn deine Nachzahlung?

Ich schreibe mir jedes Jahr den Verbrauch auf also kWh usw. und dann kann ich selber mal zwischen durch kontrollieren, ob ich noch im Rahmen bin ;-)


PR

2

Huhu,

wir haben ungefähr 160 qm und zahlen alleine an Gas schon 250 Euro. Müll und sonstiges machen 30 Euro aus. Strom und Gas 160 Euro.

Und wir sehen es schon kommen das wir im Januar nochmal rund 300 Euro an Gas nachzahlen müssen #schock

Sind 4 Erwachsene, ein Kind 8 Jahre und ein Baby.

Liebe Grüße

Mary + Leon

3

Wir zahlen 200,- für Heizung, Strom 78,-, Wasser/Abwasser 53,- je monatl. und Müll 13,- im Quartal.

Unsere Wohnfläche beträgt 120qm.

LG Petra

4

Hallo,

wir haben 87 qm und bezahlen monatlich 327 € Nebenkosten. Da ist aber Hausmeister, Rücklagenbildung , etc auch drin. Ist ein Mehrfamilienhaus - Eigentumswohnung. Wenn Du ca. 100 € abziehst, wärens die Nebenkosten für Mietwohnung.

LG Andrea

5

Hallo,
wir sind ein 4 Personen Haushalt (2 Erw.und 2 Kids)
bei 130 qm.
Wir zahlen 120 Euro Nebenkosten -darin enthalten sind Heizkosten -haben aber die günstige Variante eine Hackschnitzelheizung, Wasserverbrauch ,Müllabfuhr sowie noch der Strom.Wir sind bis jetzt immer ohne Nachzahlung ausgekommen und bei unseren Nachbarn ist es ebenso.

Wohnen aber auch sehr ländlich.

Grüße Cony

6

Hallo,

wir zahlen zu Zweit 120 € im Monat (60qm) und haben bei der letzten Abrechnung 200 € zurückbekommen.

LG

kleiner #hasi

7

hallo!

wir zahlen monatl. für unser haus - ca. 170 qm - wir sind 2 erwachsene

68 euro heizung
46 euro strom
34 euro gemeinde (abwasser, müll, ...)

..womit wird bei euch geheizt???

lg
Claudia

8

Hallo,
wir zahlen für 2 Erw. + 2 Kinder insgesamt 160 Euro Nebenkosten. Heizkosten/ Stromkosten sind darin nicht enthalten. Die kommen nochmal mit 140 Euro dazu.
Vlg Sway

9

Oh danke für eure liebe Antworten!#liebdrueck


Dann ist es ja doch so das ihr auch so ähnlich zahlt :-(Naja ist eben alles teurer geworden :-[


wir sollen 205 Euro nachzahlen und dann wurden wir hochgestuft auf 200 Euro monatliche Nebenkosten( ohne Strom)
Nur Wasser, Hausreinigung,Müll usw


naja aber es wird nicht besser in Deutschland :-(


Ich danke euch und wünsche euch eine tolle Vorweihnachtszeit #danke#niko

Lg Andrea