Daunendecke - wie wasche ich die denn bloss ??? HILFE !

Hallo Leute,

nachdem ich fälschlicherweise in Kleinkind gepostet habe, meine Frage jedoch hierher gehört, hoffe ich dass mich jetzt niemand steinigt, wenn ich meine Frage hier nochmal stelle. Ich denke, dass mir hier wohl eher geholfen werden kann.:

Ich habe gestern dreimal die Bettgarnitur meiner Magen-Darm geplagten Tochter inklusive Bettdecken wechseln müssen und hätte nun mal ne Frage. Wie wasche ich eigentlich ein Federbett in der Waschmaschine ? Die Daunen sind durch und durch mit Erbrochenem vollgesaugt und irgendwie MUSS ich die Decke ja schliesslich wieder sauber bekommen.

Hat mir jemand einen Tipp oder vielmehr eine Waschanleitung ?

vielen dank und liebe Grüße

Sabrina & Emilia, die arme Maus

1

Hallo Sabrina,

also, ich hab mal gehoert, dass man Tennisbaelle mitwaschen soll, damit die Federn nicht verklumpen.

Mir war das immer zu heikel. Daunendecke habe ich in die Reinigung gegeben. Dort war das schnell und guenstig erledigt.

LG
Barbara

3

tennisbälle kommen dann nach dem waschen,mit der decke,in den trockner! ;-)

lg nicole!

2

Hallo,

kommt darauf an welche Größe sie hat. Eine Kinderdaunendecke bekommst du bestimmt in die Waschmaschine. Einfach bei 40 Grad waschen , dann sollte sie aber in den Trockner. Sonst dauert das trocknen ja so lange und es kommt vielleicht zu Klumpenbildung.
Ich wasche 2 mal im Jahr unsere Federkopfkissen so, klappt prima.

engelchen

4

Bei 40°C in die Maschine, nachher unbedingt in den Trockner (mit den besagten Tennisbällen, sonst wird das Ganze einfach nur bretthart!) und wieder ein schön flauschiges Bettchen#freu...