silberne Zinkdachrinne und braune Dachziegel- das passt doch nicht!!

Hallo Ihr Lieben!
mein Mann hat ohne mich zu fragen die Dachrinne in Zink für unser Haus bestellt:-[
unsere Dachpfannen sind aber strohgelb/Braun und der Außenputz ist gelb...das passt doch garnicht oder???

ich hab schon gegoogelt, aber natürlich finde ich solche Fotos nicht!
das einzige Haus war bei Viebrock dieses hier, aber ich finde, dass auch hier eine silberfarbene Dachrinne total schlimm aussieht#schock
http://www.viebrockhaus.de/w_variantenvielfalt.php?partner_url=&navig2=variantenvielfalt&ansicht=Classico%20325&i=2&img=2
was meint ihr?

liebe Grüße
lina

1

Hallo,
ich denke es kommt auf Euren Hausstil an,
wir haben dunkelrote Pfannen und alles in silber...
Gerne schicke ich Dir ein Bild...
geb mir bescheid.

Gruß
Angelika

2

Hallo Angelika!
das wäre super#liebdrueck
bitte an
lina.justus@gmx.de

dankeschön!!

3

ganz ehrlich? wenns bei euch genauso aussieht:
totschick! gefällt mir richtig gut :-)

4

Hallo,

wird haben auch ein braunes Dach und silberne Dachrinne.

Welche "Farbe" ättest Du denn ausgesucht?

Gruß Lucccy

5

Guten morgen,

Zink ist um einiges günstiger als Kupfer, wahrscheinlich war das der ausschlaggebende Grund;-).Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ihr keine Kunststoffrinne genommen habt. Aber es gibt auch Farben für Zinkrinnen, vielleicht wär das ne Alternative. Ärger dich nicht......, denn im Endeffekt schaut da kein Mensch hin und dir wirds nach ner Zeit auch nicht mehr so ins Auge stechen.#schein

Gruß
#herzlich
coonic

6

Hallo,

also ich finde durchaus, dass Zink zu braunen Dachziegeln passt. Aber ich denke, es ist Geschmackssache.

Hast du bedacht, dass sowohl Kupferdachrinnen als auch welche aus Kunststoff erheblich teurer sind als Zink? Und das Kupferrinnen irgendwann Patina ansetzen und grün anlaufen?

LG
Sassi, die im Fachhandel gearbeitet hat