Neue Wärmflasche stinkt brutal nach Öl, was tun???

Da ich meinem Mann noch ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk machen wollte, weil wir nur eine Wärmflasche haben, um die wir uns immer streiten, habe ich bei eBay eine neue gekauft mit nem Strickbezug drüber in Rot mit nem Herz. Tja, das Ding STINKT wie ne Tankstelle, zuerst dachte ich, es liegt am Bezug, habe diesen gleich mit Haarspülung gewaschen, aber es ist die Wärmflasche selbst. Habe sie eingeweicht, zuerst mit Spülmittel, dann mit Shampoo abgeschrubbt, dann die gleiche Prozedur nochmal mit Waschmittel und schließlich noch Lavendelöl innen rein und außen drüber geträufelt und verteilt. NICHTS ZU MACHEN, das Ding stinkt derart penetrant nach Öl, daß mittlerweile schon meine ganze Küche + Wohnzimmer danach riecht und mir schon langsam schlecht wird :-[ ...Die Verkäuferin sagt, ich kann die Wärmflasche gerne zurück geben, aber das sich der Geruch wohl innerhalb ein paar Tagen legt, sie stinkt nur, weil sie luftdicht verpackt war...Naja, hat jemand Erfahrung ?? Ist der Geruch wirklich nach ein paar Tagen weg, wenn´s trotz Schrubbereien mit sämtlichen Mitteln nicht geklappt hat?? Was kann ich noch tun, um den Gestank los zu werden ???
Sorry, wußte jetzt nicht genau, wo ich das reinsetze, deswegen habe ichs in 2 Kategorien...
LG
honigmami

1

N Körner- oder Kirschkernkissen kaufen? ;-)
Wer nimmt heute noch Wärmflaschen? Die sind doch viel zu gefährlich mit dem heißen Wasser.

Und nach Gummi stinken die auch ihr Leben lang ;-)

Schicks zurück und kauf n großes Kirschkernkissen!!


sparrow

2

ich würde die wärmeflasche zurückbringen!

kirschkernsäckchen is besser und schöner.

lg bine

3

Von Kirschkernkissen halte ich nicht viel. Wir haben 2 daheim, die kühlen mir viel zu schnell aus.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
ich würde die Wärmflasche zurück geben, wir haben auch letztens noch eine von Fashi gekauft, die stinkt
ein bißchen nach Gummi und der Bezug ist schön kuschelig.

Bei Woolworth und in Apotheken gibt es doch so viele schöne Wärmflaschen mit so tollen Motiven.

LG#snowy

7

Hallo Honigmami,

wenn Du noch Zeit für einen Versuch hast, dann mach den Verschluss ab und hänge die Wärmeflasche einige Zeit nach draußen. Oft vergeht so der unangenehme Geruch, der in der Plastikverpackung nicht entweichen konnte. Falls der Ölgestank allerdings nach ein bis zwei Tagen noch immer nicht weg ist, würde ich Dir auch zu einem Körnerkissen raten - das duftet fantastisch nach Natur. Körnerkissen sind ausserdem bequemer ("weicher") und halten die Wärme länger als Kirschkernkissen.

Viel Erfolg und fröhliche Weihnachten!

LG, liebelain