Garantie....Dirt Devel Staubsauger

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle!

Ich hab mal eine Frage; ich hoffe ich habe sie auch in das richtige Forum rein gestellt...na ja.

Ich habe mir am 26.10.2006 einen Dirt Devel Bodenstaubsauger gekauft. Jetzt ist er mir kaputt gegangen und funktioniert auch überhaupt nicht mehr.

Ich habe doch eine Garantie von 2 Jahre auf diesen Staubsauger und kann den doch ohne Bedenken zur Reparatur abgeben, oder?
Ich muss ihn auch nicht mit dem Originalkarton abgeben, oder?

Leider bin ich in der Hinsicht nicht auf den neusten Stand und hoffe auch Hilfe von euch.

Liebe Grüße #blume


Wiebke

1

Normalerweise kannst du ihn so zur Reparatur abgeben oder hinschicken.
Originalkarton brauchst du nicht.

2

wo hast du ihn denn gekauft? da musst du ihn nämlich auch wieder hinbringen/hinschicken.

Luise

4

Also ich habe meinen bei Real gekauft.

Dann werde ich dann nachher mal hin fahren und meinen kaputten Staubsauger gleich mitnehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Wiebke

3

mir ist letzte woche auch der staubsauger kaputt gegangen, hab ihn bei kaufland gekauft im Okt. 2006.

hab dort angerufen und die nette dame am tel. fragte ob ich den kassenzettel noch hätte ich bejahte. sie meinte dann ich soll ihn bringen und bekomme das geld zurück, cool oder. die machen da nicht lange rum mit reparatur und so.

allerdings war ich noch nicht dort, bin mal gespannt ob es wirklich so problemlos klappt

lg ute

5

Hallo,

diese Dirt Devil sind der letzte Mist,ich bin bitter enttäuscht.

Ich habe mir vor zwei Jahren einen bei Otto bestellt. Als erstes gab die Turbobürste ihren Geist auf,okay,konnte ich mit leben. Dann merkte ich,dass er nicht mehr richtig saugt,hatte an Saugkraft verloren.

Seit 2 Wochen geht er nun garnicht mehr,weil der Motor streikt. Die zwei Jahre sind natürlich rum.

Nun habe ich auch eine Erklärung,warum die damals so schnell so günstig geworden sind. Habe noch 99 Euro für das doofe Dingen bezahlt.

Nun wollte mein Mann mir eine Freude machen und zeigte mir,dass es meinen Dirt Devil bei Toom günstig gibt,habe ich bald samt Prospekt rausgeschmiessen ;-).

Nee,mal im Ernst,so ein Ding kommt mir nicht mehr ins Haus.

Da kaufe ich mir lieber einen Miele,denn ich mir jetzt immer von Schwiegermutter eine Etage tiefer ausleihe ;-). Und bald kommt sowieso Laminat ins Wohnzimmer,dann brauche ich so ein doofes Dingen nicht mehr.

LG Danni !!!

6

unser Dirt Devil wurde bei REAL zur Reparatur eingeschickt, hatte drei Wochen nen Leihsauger, dann gabs nen nagelneuen weil das Kabel nicht repariert werden konnte, beim neuen war/ist die Kabelaufrollung von Anfang an defekt gewesen - aber den Akt mit Leihsauger, noch dazu ist Real 50km weg tue ich mir nicht mehr an :-(

7

Guten Tag,

da ich vom Fach bin denke ich das ich dir ganz gut helfen kann. also erst mal gibt es 1 jahr garantie und 1 jahr gewährleistung. das heißt man muß beweisen das der fehler schon von anfang an da war! bei dirt devil gibt es da aber in der regel keine probleme! meistens schauen die sich nur die geräte an und man bekommt in den 2 jahren einen neuen, nur bei eigenverschulden nicht! man bekommt auch nicht immer das selbe modell. wenn dieses nicht mehr verfügbar ist bekommt man ein gleichwertiges modell. aber bei dirt devil hatte ich bisher noch keine probleme damit. schlimmer sind Firmen wie Sony und HP, also die großen Markenfirmen. zumal viele das mit der Garantie falsch verstehen. geh am besten zu dem händler wo du es gekauft hast und die schicken es dann für dich ein! hoffe ich konnte dir helfen!