Was passiert wenn versehentlich auf 60 Grad gewaschen wird?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Hat jemand Erfahrung???

Gruß Susan

1

hallo susan,

ich habe einen 3,5 jährigen sohn und wasche alles auf 60 grad (weil der uns auch immer mit schmutzig macht). auch meine leinenhosen (im sommer), alle blusen, alle hosen von mir und meinem mann auch. einfach alles, außer den teilen, auf denen ausdrücklich handwäsche steht.

ist noch nie etwas passiert.

lg
anja

2

Hallo Anja,

na Gott sei Dank! Vielen Dank für die schnelle Antwort!

LG susan

3

ich bilde mir ein, dass zumindest einige Teile (auf Dauer) schneller ausbleichen oder kleiner werden als bei 40°.

Babysachen, Bettwäsche, Handtücher und Weisses gern bei 60 alles andere bei 40 Grad bei mir.

Ein Mal "aus Versehen" wird nix ausmachen. Wenn Du nicht gerade einen Angora- oder Kashmir-Pulli dabei hattest.

4

Hallo,

wenn Du Pech hast, läuft das eine oder andere Wäschestück ein, bleicht aus oder die Struktur des Materials verändert sich. Ist mir (leider) alles schon passiert, in Zeiten, als ich noch öfter bei 60 Grad gewaschen habe. Da ist schon mal ein "falsches" Teil mit in die Maschine gerutscht.

Heute wasche ich kaum noch bei 60 Grad, da inzwischen erwiesen ist, dass 40 Grad-Wäsche im Normalfall vollkommen ausreicht, außerdem ist es besser für die Umwelt und den Geldbeutel. Naja, seitdem ist mir so ein Missgeschick nicht mehr passiert.;-)