Alternative zu Fliesenspiegel in der Küche?

Huhu zusammen!

Wir ziehen bald in eine neue Wohnung, die Küche wird dort unser größtes Sorgenkind sein.

Ich wüsste gerne von Euch, ob Ihr eine Alternative zum Fliesenspiegel in der Küche wisst?

Zum Beispiel habe ich mal gehört, dass es eine "Farbe" gibt, die Elefantenhaut heißt, abwaschbar ist, und über dem Herd und der Spüle eingesetzt werden kann. Hat jemand damit Erfahrung??

Ich bin für jeden Ratschlag & jede Erfahrung dankbar!

Liebe Grüße, #blume

die Silly

1

Hallo Silly,
eine Freundin von mir hat in ihrer Küche statt einem Fliesenbild Spiegel. Sieht toll aus, muß aber auch viel geputzt werden.
Was ich auch schon des öfteren gesehen habe, ist eine Art Vertäfelung. Das sieht man auch viel bei den Küchenanbietern. Lass Dich doch mal in einem Fachgeschäft beraten.

Viel Glück.
Michaela

2

mosche!

ich habe an der wand am herd eine holzplatte ca. 80cm breit in der farbe wie die arbeitsplatte ist.

an die wand wo die spüle ist, habe ich diese 15x15 cm großen selbstklebenden fliesenspiegel auf die tapete geklebt. sieht klasse und edel aus.

ansonsten habe ich keine fliesen in der küche, mag ich gar nicht.

wenn du willst , schicke ich dir ein foto.

3

Hallo Silly

Es gibt in den Baumärkten "Plexiglasscheiben" in verschiedenen Mustern, Größen und auch in Farbe.

Lieben Gruß
Eva

4

Hallo

wir haben anstatt fliesen an der wand eine arbeitsplatte anfertigen lassen und diese dann auf den fliesenspiegel geklebt , hier ist ein Bild .

http://i16.tinypic.com/7w706qb.jpg

Dani

5

hi, was ist das für eine seite, wo du das bild reingesetzt hast?

8

www.tinypic.com

dani

6

Hallo,

es gibt mehrere Möglichkeiten:
mit Farbe überstreichen (gibts im Fachgeschäft extra Farben für)
- Edelstahl als Fliesenspiegel
- Plexiglas als Fliesenspiegel
- Kupfer als Fliesenspiegel (würde ich am liebsten umsetzen aber geht hier net)
- Überkleben mit PVC

LG

Mone

7

Hallo Silly,

wir hatten diese Elefantenhaut (Tapetenhaut) in unserem alten Haus in der Küche.

Das klappt prima und wir hatten in 2 Jahre nicht ein Problem damit!!!

Wir haben erst die normale Farbe über die Rauhfaser gestrichen und dann bestimmt 3x die Tapetenhaut darüber.

Viel Spaß damit!!!

LG,
Verena

9

unsere bisherige wohnung (altbau) hatte einen furchtbaren udn nicht passenden fliesenspiegel --- wir haben eine sehr moderne küche (schwarz-bordeaux-creme) und haben dann dien fliesenspiegel durch eine holzplatte ersetzt, die wir lackiert haben (normaler lack - und zweimal hochglanz, damit es abwischbar ist) -- hat super funktioniert...

aber vielleicht gibt es dafür im baumarkt eine spezielle latexfarbe oder so? -- ich würd keinesfalls die tapete bemalen, oder gar die vorhanden fliesen, ... sondern eine holzplatte davor einpassen....

lg
tanja

10

Wir haben einfach eine durchsichtige selbsklebende Folie zwischen den Ober- und Untenschränken geklebt, über die ganze Küchenlänge (also, wo die Schränke stehen). Man sieht es nicht, und es ist abwaschbar. Kosten ca. 5 EUR.

Es gibt sie in jedem Baumarkt (dec-o-fix).

Gruss. Alla

11

Wir haben über den fürchterlichen, alten Fliesenspiegel hier in der Küche einfach Laminat geklebt (mit Fliesenkleber). Sieht super aus und war gar nicht teuer (Laminat aus dem Angebot, eine Pckg. 3,99)! Ist nur ein bissl Fummelei beim Anbringen, man muß aufpassen, das nichts verrutscht! Und das Ausschneiden der Schalter und Steckdosen war auh ein wenig nervig, aber es hat sich gelohnt, sieht super aus!

13

wow, das hört sich ja echt klasse an und sieht bestimmt fabelhaft aus.
Sag mal mit "fliesenspiegel" sind doch die blöden ollen fliesen in den alten häusern gemeint, oder?? es gibt nämlich auch richtige Spiegelfliesen, aber das ist nicht gel.
Sag mal, kannst du vielleicht mir irgendwie ein foto schicken, würde gerne mal sehen wie es aussieht. Würde sowas gerne auch bei mir in der Küche machen. Habe auch so ein Abstellraum mit waschbecken...( f. gäste) darin ist eine seite nur mit häßlischen gelben fliesen zu. Kannst du dir vorstellen, auch sowas mit Laminat zu bekleben????
Du hast es mit Fliesenkleber geklebt??? ist das diese weisse paste mit der man sonst die fliesen klebt? oder wie habt ihr es gemacht?

Wäre schön wenn du dich melden würdest.
Danke
lg
jade