Tote Mäuse in den Wänden

Hallo an Alle.

Wir haben ein älteres Haus gekauft und irgendwie machmal ne Maus hinter der Wand. jedenfalls ist da jetzt eine tot und es stinkt bestialisch in unserem Schlafzimmer. Wir können ja schlecht die ganzen Wände aufschlagen. Was kann man sonst tun? Hat jemand Erfahrung damit?

LG

1

Hi,

das ist ja fies!
Ich glaube, da hilft nur ein Kammerjäger - schliesslich betrifft es ja den Wohn-/Lebensraum.

Und dann aussen absuchen, wo sie reinkommen können...

Viel Erfolg!
Chris

2

Hallo.

Das haben wir auch. Unsere sind auf der Decke. Also unterm Dach.
Hab in der Garage Gift ausgelegt und die verrecken dann auch immer über unserer Kammer.
Nach ein paar Tagen ist der geruch aber wieder verschwunden.

Ein Kammerjäger hilft nur dann, wenn ihr das Haus komplett dicht bekommt. Sonst habt ihr in ein paar Tagen wieder Mäuschen drin.

Hab schon überlegt, ob ich mir so ein Ultraschall-Vertreiber kaufe. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das was hilft. Das Ding für Maulwürfe war jedenfalls für die Katz. Aprospros Katz. Schon mal drüber nachgedacht. ;-) Wir werden wohl im Sommer ein Maikätzchen aufnehmen.

LG von Dani + Alciia *1.6.07
http://www.unsernachwuchs.de/alicia-sophie/hallo.html
(Würd mich über eine Bewertung freuen #hicks )

7

Hallo Dani!

Wir haben zwei Katzen! Beide fangen wirklich viele Mäuse und trotzdem haben wir genug Mäuse und andere Bewohner in der Zimmerdecke!

LG
Susanne

8

Mensch, nimm mir doch nicht die Illusionen... ;-)

Das ist der einzigste Grund mein Männe zu überzeugen bzw. überzeugt zu haben das ich ne Katz krieg... Verstehst??

Wir haben auch so viele Mäuse, da dachte ich mir schon, dass ne Katze das nicht schafft.

LG von Dani

weitere Kommentare laden
3

ich kann mir nicht vorstellen, daß ein kleines mäuschen so einen gestank verbreitet.. das wird wohl eher vertrocknen, wenns tot ist.

lies mal hier:
"Leute, Marder in der Isolierung des Daches ist kein Spaß. Ich wünsche das niemandem. Sie schei...... und pinkeln, der Gestank ist bestialisch."
http://209.85.135.104/search?q=cache:vpPTqwi3oLEJ:forum.planten.de/index.php/topic,2229.0.html+marder+gestank&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de&client=firefox-a

oder hier:
"Für mich ist der Gestank, den die Marder verbreiten noch wesentlich schlimmer als die Geräusche, die sie beim Laufen machen. Und den Gestank bekommt man auch nicht so einfach wieder weg."
http://209.85.135.104/search?q=cache:uNDl7ngaVNIJ:www.chefkoch.de/forum/2,27,188676/Hilfe-Marder-unterm-Dach-Was-nun.html+marder+gestank&hl=de&ct=clnk&cd=5&gl=de&client=firefox-a

4

mäuse stinken penetrant....wir hatten regelmässig welche im keller

ach, ich find mader nicht sooo schlimm...die machen zwar krach, aber dann haste wenigstens auch keinen ärger mit ratten und mäusen...gestank hab ich bei madern noch nicht festgestellt

lg

Birgit

5

"ich kann mir nicht vorstellen, daß ein kleines mäuschen so einen gestank verbreitet.."

Doch, kann es, hab ich hier leider öfters.

Im Herbst war ich mal 3 Tage lang weg und als ich wiederkam hab ich das noch auf der Treppe schon gerochen, dass im Büro eine Maus liegen muß. Meine Männer haben es leider nicht so damit, die Fallen regelmäßig zu kontrollieren und der Geruch war ihnen auch nicht aufgefallen. ICH rieche das immer sofort.

Ich hab sie recht schnell gefunden, lag in einer Ecke unter dem Sofa und entsorgt, danach 30 min groß gelüftet, dann gings wieder.

6

Lüfte ein paar Tage ausgiebig, dann ist der Muff weg, machen kannst Du da gar nichts.

Aber ich versichere Dir, das dauert wirklich nur ein paar Tage, haben wir in unserem alten Haus mit angebautem Stall öfters.