Welches Salz zum Wäsche färben?

Hallo!

Wollte heute mal ein wenig unsere Wäsche wieder aufpeppen und hab mir dafür Farbe von Simplicol gekauft.
In der Beilage steht, dass man am besten das Simplicol Salz verwendet, welches ja mit Sicherheit recht teuer ist. Kann man statt dessen nicht auch ganz normales Speisesalz verwenden?

Lieben Dank für eure Antwort,

Ina

1

Ganz normales Speisesalz genügt. Hab ich auch schon genommen.

LG
Cati

2

Hallo,

ich würde Dir eher das passende Salz empfehlen - das Paket kostet, wenn ich mich recht erinnere, knapp 1 €.

Aber möglicherweise geht auch normales Salz - ich habe aber allerdings immer das Simplicol Salz verwendet.

Gruß,
Julia

3

Hallo Ina!
Ich hab auch immer normales Speisesalz verwendet - hab früher so alle 6 Monate Sachen gefärbt. Funktioniert damit wunderbar!
Viel Spaß!
#klee