Hilfe, Öl an der Tapete. Maler anwesend?

Hallo!

Ich brauche HILFE.
Unsere Tochter hat Babypflegeöl an die Wand gepinselt.
Ich habe vor 2 Monaten das Zimmer erst neu gestrichen und anscheind wollte unsere Tochter es nachmachen.
Erst dachten wir, das es noch trocknet und man am nächsten Tag nichts sieht, aber Pustekuchen.
Die Tapete ist nun trocken und man sieht genau, wo das Öl ist.
Eine Bekannte miente, das übermalen nichts bringt, da das Öl die Farbe verdrängt.
Und ein Bild oder sonst was kann ich da nicht hinhängen, auf 80 cm Höhe.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen und sagen, ob man noch irgendwas (und wenn was) machen kann?

Ich würde mich sehr über antworten freuen!!

Ganz liebe Grüße
Poldie

1

Mein LG ist Malermeister. Er meint, du könntest mit Isolierfarbe streichen, das funktioniert. Durch normale Farbe kommt, wie deine Bekannte richtig sagte, das Öl immer wieder durch. Isolierfarbe wirkt sperrend, da kommt nichts durch.
Leider gibt es sie nicht in kleinen Gebinden. Rufe mal beim Maler deines Vertrauens an und schildere dein Problem. Ein netter Maler verkauft dir auch mal eine kleine Menge aus einem (Rest)Bestand.

LG, Heike

3

Danke für deine Antwort!!!!

Und wenn ich mit der Isolierfarbe drübergestrichen habe, wieder ganz normal mit der eigentlichen?

Dann muß ich mal einen Maler anrufen. Aber vielen Dank schon mal.

LG
Poldie

6

Ja, über die Isolierfarbe streichst du mit normaler Farbe drüber.

LG, Heike

2

Hallo,

mein Freund ist Maler...

Ich soll dir sagen du sollst Isolierfarbe kaufen heisst meistens Isoliergrung (ist von Laden zu Landen unterschiedlich)

4

Oh, super.
Danke für die Antwort!!
Da werden wir mal morgen los und das besorgen.
Herzlichen Dank.


LG
Poldie

5

hallo!

statt isolierfarbe tut es auch ganz normaler lack!

:-p;-)