Waschbecken sieht so stumpf aus

Hallo,

wie bekomme ich das Waschbecken, etc zum "glänzen"?

Da sich immer Kalk ablagert, hilft auch kein putzen mit Essigreiniger. Es sieht immer stumpf aus.
Hab schon versucht, mit Babyöl zu "polieren", ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp?


Grüße Bianca

1

Hallo Bianca,

ich reinige mein Bad grundsätzlich mit ANTIKAL und VISS. #pro

Das VISS nehme ich für Waschbecken und Badewanne.
Das ANTIKAL für Amaturen.

Ich mache die Waschbecken und Toiletten mind. 2- 3 mal in der Woche. Alles glänzt und ist schön weiß.

Mit einem trockenem sauberen Mikrofasertuch trockenwischen.

LG Tanja, die heute ihr Bad erst geputzt hat und alles glänzt #cool

6

#danke

Ist Viss nicht Scheuermilch?

10

ja ist, es, ich nehme halt am liebsten die von VISS mit Zitroduft. ;-)

2

Hallo,

ich benutze immer mal wieder Scheuermilch. Das hilft auch ganz gut.

LG

kleiner #hasi

7

#danke

Das klingt logisch.
Probier ich gleich mal aus.

3

Hallo Bianca !

Ich benutze ab und an - auch für die Amaturen - ein paar Tropfen Teebaumöl, die ich per Tuch verreibe und dann ein paar Minuten einwirken lassen. Danach nochmal mit klarem Wasser drüber. Hilft prima.

LG Eva

4

Ähm... ich meine natürlich zusätzlich zu den üblichen Reinigern ...#hicks

5

Das klingt ja interessant :-)
Werd ich mal ausprobieren.
#danke

8

Hallo Bianca,

probiers mal mit Weichspüler, klappt wirklich.
Meiner mama ist mal aus versehen ne Flasche in die Wanne gefallen und seitdem putzt sie ihre Wanne/Waschbecken nur noch mit Weichspüler.

LG
Kerstin

9

#danke

das klingt ja lustig. Werde ich auch mal ausprobieren