bei uns wurde eingebrochen.........hilfe

hallo,

bei uns ist eingebrochen worden. ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich fühle. hauptsächlich sind meine sachen weggekommen. laptop, schmuck, bargeld...während die sachen meines mannes kaum angerührt wurden....sein laptop ist noch da!!!
es ist alles so komisch! die polizei ermittelt ja noch und hat auch hinweise...
ich weiß nicht ob ich da noch wohnen kann?!
mein mann ist oft weg, ich bin viel allein. wie soll das funktionieren? ich hab das gefühl ich schaffe das nicht.
,ein mann will keinesfalls aus der wohnung. sie gehört ihm. er meint er wird alles super doll sichern etc.
reicht das? ich hab echt angst nach haus zu gehen.
wir haben ein kleines kind, 10 monate....

hat schonmal jemand sowas erlebt? wie seid ihr damit umgegangen?

1

Hallo,

mir direkt ist es nicht passiert, aber in der direkten Verwandschaft und dann auch noch auf der anderen Straßenseite #schock

Meine Cousine geht eigentlich ganz normal mit dem Einbruch um (sie hat ihre Sachen auch teilweise wieder). Allerdings hat sie mir erzählt, dass wenn sie im Dunkeln z. B. Müll rausbringt, hat sie immer eine Taschenlampe dabei. Das hat sie früher nicht gemacht.

Auch Fenster auf Kippe stellen, das tut sie nicht mehr. Das Problem in dem Fall war das, dass meine Cousine zur Mülltonne gegangen ist. Als sie zurück kam und die Tür aufschließen wollte hat etwas von innen blockiert (war ein vorgeschobener Schrank). Sie wohnt im EG, hatte für die fünf Minuten die Balkontür aufgelassen und die Zeit haben die Diebe genutzt um einzusteigen.

Sie waren also noch in der Wohnung als sie zurückkam#schock

Naja schlussendlich. Sie sichert auch alles ab, keine Fenster mehr öffnen (selbst wenn sie nur in den Keller geht), Licht anmachen und wenn sie in der Wohnung ist, schließt sie sich selber ein.

LG Black

P.S. Wegziehen möchte sie auf gar keinen Fall

2

Hi,

oh Mann lass dich mal drücken #liebdrueck
Das stell ich mir ja furchtbar vor.

Bestimmt haben sich die Diebe erst über deine Sachen hergemacht und sind entweder dann gestörrt worden oder haben Muffensausen bekommen.

Ich verstehe gut, dass du nun Angst hast - wer hätte das nicht.

Aber ehrlich gesagt, kann dir das überall passieren. Eine andere Wohnung ändert das auch nicht. Die Sicherheitsvorkehrungen erhöhen ist sehr sinnvoll.

Klar, das blöde Gefühl im Bauch bleibt erst mal - alles Gute für dich.

3

Oh ja - ich kenne das Gefühl #liebdrück Wir waren damals über Weihnachten verreist, und als wir wiederkamen, war meine Wohnungstür nur angelehnt (oberste Wohnung im 6-Parteien-Haus)... Wie sich rausstellte, wurde an Heiligabend eingebrochen - da brauchte wohl jemand noch ein Weihnachtsgeschenk :-[ Nachbarn hatten sogar zugegeben, dass sie Leute reingelassen hatten, die gar nicht zu ihnen wollten... Es fehlte hauptsächlich Schmuck und meine Geldschatulle, in der zwar kein Geld war, aber dafür Papierkram und mein altes Tagebuch... Es gab auch nicht wirklich viel zu holen, aber es war halt ALLES durchwühlt, was mit das furchtbarste an der Sache war #heul

Zusätzlich hatte ich noch Stress mit der Polizei, weil die wohl in der Wohnung waren, aber die Tür nicht gesichert haben :-[ Somit stand die Wohnung nochmal 'ne Woche länger auf!

Da es eine Eigentumswohnung war, kam Ausziehen auch nicht gleich in Frage. Wir bestellten eine Sicherheitstür beim Tischler und sicherten die Terrassentür zusätzlich. Mit einem Wangenteil meiner damaligen Schrankwand sicherte ich die Tür nachts, bis die neue kam, indem ich die Wange zwischen Tür und Wand klemmte... Unter der Woche war ich auch alleine, und meine Nächte waren extrem unruhig. Besser wurde es erst, nachdem alle Vorsichtsamassnahmen getroffen wurden, die möglich waren. Aber leider gibt es den 100%-igen Schutz eh nicht!

Es ist ein besch... Gefühl, aber da müsst Ihr jetzt wohl durch... Versucht, alles so schnell wie möglich abzusichern - lasst Euch vielleicht dabei beraten.

Alles Gute,

Nadine

4

ich war bis jetzt zum glück noch nie in der situation das mir eingebrochen wurde,aber ich habe gestern in meinem wohnviertel miterlebt wie jemand ermordet wurde (wie die polizisten den mördern mit blut verschmiert am arm festgehalten nach draussen zum auto scherrten,einige std später dann wurde die leiche von einem anderem auto abgeholt..........alles in allem es war ein horror es miterlebt zu haben).seitdem fürchte ich jetzt auch vom schlimmsten.

nun aber jetzt zu dir,du sagst dein mann möchte nicht umziehen,und vermutlich ist es auch nicht so leicht umzuziehen.

aber vielleicht kannst du dein haus und wertsachen besser sichern

hab bei dir zu hause so wenig wie möglich bargeld .und falls es doch sein muss,versteck es schön verpackt in riesen waschmittel karton (mit waschmittel drin),oder aber die scheine schön in mehreren frühstücksbeuteln wickeln und im gefrierfach in grosse pommes tüten oder riesen gemüse rein (unter den gemüsen).

für schmuck kannst du dir ja ein fach (auf englisch nennt man es locker) bei der bank (glaube ich ) öffnen lassen und dort dein schmuck bewahren.aber wenn du doch kein fach öffnen möchtest dann kannst du den schmuck ja vielleicht auch schön verpackt im waschmittel karton rein tun.

ansonsten die fenster immer schliessen auch wenn du nur für ein paar minuten raus gehst.den hausschlüssel habt ihr ja schon längst gewehselt oder.

und wenn niemand zuhause beim dunkeln da sein sollte,dann lass einpaar lichter von räumen offen bei denen man von draussen sehen kann.

und wenn du ganz hohe schränke hast oder so kannst du auch einpaar sachen hinlegen und diem leiter immer schön im keller verstecken wenn du mal zb auf eine reise gehst,auch im normalen alltag wenn du raus gehst die leiter schön verstecken.wenn du tagsüber raus gehst und ihr rolladen habt dann die auch immer runter.

wenn ihr in ein haus wohnt könnt ihr ja eine CCtv (sorry weiss nicht wie man es auf deutsch nennt) installieren

trotzalldem wird es am anfang schwer sein sich im haus (vorallem alleine ) sich sicher zu fühlen .aber ich drücke dir ganz fest die daumen das es dir bald besser,denn ich weiss wie es sich anfühlt im eigenen 4 wänden sich nicht sicher zu fühlen#schmoll

5

Hallo,
ich hatte diesen Fall noch nie, aber mein Mann arbeitet im Schichtdienst und wenn man nachts allein ist, da hat man doch ewas Angst, Wir haben seit etwa einem halben Jahr einen Hund, zwar n Mischling und noch jung, aber schon n richtiges Wachtier. Vielleicht würdest du dich sicherer fühlen, wenn ein Hund da wäre, er macht zwar arbeit und man muss bei jedem Wetter gassi gehen, aber wie gesagt, ich fühle mich mit dem Hund einfach sicher. Und natürlich für die normale Sicherheit sorgen,also gute Tür und Fensterschlösser.Auch akustische Alamanlagen an den Fenstern einbauen.
Ich hoffe, das du dich bald wieder im eurem Heim wohlfühlst.

LG:Marina

6

Hallo ich bin Fachkraft für Schutz und Sicherheit IHK und Berater für Alarmanlagen. Wenn Sie eine kostenlose Beratung zum Thema Alarmanlagen wünschen, dann melden Sie sich gerne bei mir.