Wer hat das MINNEN Bett von Ikea?? Hab mal ne Frage....

Huhu,

ich möchte meiner Tochter gern das Minnen Metallbett von Ikea kaufen.

Aber mich beschäftigt eine Sachen...

Die Matratze ist ja so 3tlg - Bett wächst ja mit!

Wie geht es da mit dem Laken?Mal angenommen ich nehme ich Spannbettlaken - das hält doch nie und nimmer so wie es sollte oder?Kann mir garnicht vorstellen,wie ich diese komische Matratze anständig beziehen kann!

Wer hat das Bett?? Und möchte es evlt sogar verkaufen?:-p

LG Carrie

1

Hallo,

bist Du Dir sicher, dass zu dem Bett eine Matratze mitgeliefert wird? Ich habe mal auf www.ikea.de geschaut und nur was von Bettrahmen und Lattenrost gelesen... Ich bin immer davon ausgegangen, dass man bei den "mitwachsenden" Bettgestellen beim Umbau jeweils eine neue Matratze kaufen muß.

Was die Spannbettlaken angeht: für Kinderbetten (70x140 o.ä.) gibts definitiv Spannbettlaken zu kaufen, die dann hoffentlich auch auf Dein Bett passen werden. Ich schätze, wenn Du das Bett dann auf 170cm ausziehst, werden auch die "normalen" 200cm-Laken passen.

tschüß

Heike

3

Hallo,

da bist Du nicht ganz richtig informiert! Bei dem Minnen Bett ist es so,dass man eine 3tlg Matratze dazukaufen kann! Sie wächst dann über die drei Stufen mit in denen man das Bett verstellen kann!

Daher die Frage nach den Laken...

Danke trotzdem für Deine Antwort!

LG Carrie

5

Hallo,

vielen Dank für die Auskunft! Dass es eine passende Matratze, gibt, hatte ich noch gar nicht herausbekommen. Ich hatte mich auch schon für die verschiedenen "mitwachsenden" Betten interessiert und es kam mir ein wenig verschwenderisch vor, jeweils eine neue Matratze kaufen zu müssen. Dann kann ich über dieses Thema ja doch nochmal ernsthaft nachdenken :-)

tschüß

Heike

2

Hallo,

ja wir haben für unsere Kleine das Minnenbett.Fanden und finden es erstens wunderschön und 2. auch sehr praktisch.Ist ja alles dabei."Mitwachsende" Matraze, Lattenrost ect.Anfangs hat ganz normal ein Spannbettlagen fürs Kinderbett gepaßt.Später kann man es ja in seine normale Größe verwandeln und halt ein Bettlagen in Normalgröße nehmen.

Öhm, nöö, verkaufen will ich unseres nicht;-);-);-), es ist viel zu schön.:-D

lg

4

Hi,

danke für die Antwort!

Jetzt fällt mir auch ein warum ich auf die Idee mit dem Laken gekommen bin!!!

Es gibt noch ein anderes mitwachsenden Bett von Ikea und das stehen entweder oben und unten oder nur an einer Seite (bzw hinterher an keiner Seite mehr..) die Teile hoch...

Darum dachte ich wenn jetzt z.b. das Kopfteil noch hochgeklappt ist und dann mit Spannbettlaken - das bleibt ja nicht in der Form sondern zieht sich dann stramm und sieht doof aus....Schwer zu beschreiben - kapiert vermutlich nur wer das Bett kennt *g*...

Egal,das Minnen soll es ja eh sein..freu mich drauf!!

LG Carrie