Fleischklopfer von Fackelmann aus Metall

Ich hab ihn vorgestern gekauft und war echt stolz dass ich jetzt ein hab (hab Schnitzel sonst immer mit der Teigrolle geklopft). Nun hab ich ihn aber in den Geschirrspüler getan und er ist ganz stumpf geworden und färbt schwarz ab. Es stand aber nichts dabei, dass er nicht in den Geschirrspüler darf.

Wie bekomm ich den wieder sauber????


DANKE!

1

Ab in die Tonne damit. Mit diesen Fleischklopfern zerstörst Du die Fleischfasern.

Der bessere Weg ist, Du legst ein Stück Frischhaltefolie auf das Fleisch und nimmst eine Stielkasserolle.

2

Einfach normal abwaschen mit Spülmittel hilft, ich hab auch so einen.

Wegschmeissen würd ich ihn nicht, aber eben die flache Seite ohne Noppen zum Klopfen nehmen.

3

Über das Teil habe ich mich auch jahrelang geärgert. Immer mußte ich ihn von Hand spülen da er nach der Spülmachine echt furchtbar aussah.
Ich habe mir inzwischen bei Tchibo einen gekauft, der ist aus Edelstahl und war auch nicht sehr teuer. Und das tollste - der darf in die Spülmaschine!!

LG,
Susi

4

Ups, du wolltest ja wissen wie er wieder sauber wird.
Ich habe es mit Viss probiert, aber wirklich sauber wurde der nicht. Das matte/schwarze bleibt und sieht auch nicht wirklich schön aus. Das beste ist echt ab in die Tonne damit.