Neugierige Nachbarn

Hallo,

wir sind vor einem Monat umgezogen.

Und hier in dem Haus, wo wir wohnen, ist so ein Rentnerehepaar, welches ständig aus dem Fenster schaut. Das Schlimme ist ja, die machen das auffällig ohne Ende. Das kann ich ja noch ertragen.

Aber immer wenn ich oder mein Mann die Tür aufschließen, höre ich das Klicken der Gegensprechanlage. Boah, das nervt.

Was würdet ihr machen? Hab auch schon mal nen Spruch abgelassen, nix hilft.

Könnte mich ja bei der Hausverwaltung beschweren, aber den Schritt möchte ich noch nicht gehen!
Das Blöde ist, unsere Sprechanlage funktioniert irgendwie nicht, da kommt immer nur so ein Tüüt tüüt Geräusch.

Für schlagfertige Tipps, bin ich dankbar.
Sorry, dass es für manche ein SiLoPo ist.

Lg Steffie

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Wink' ihnen doch jedes Mal freundlich zu...! ;-)

2

Na lass Ihnen doch das Vergnügen, scheinen ja nix Andres zu tun zu haben..

Ich find solche leute immer lustig und bemitleidenswert..

LG

Sandy

3

Naja, die Hausverwaltung würde Euch sicher auslachen, wenn Ihr mit einer Beschwerde kommen würdet :-)

Ich würde mich ab jetzt immer freundlich an - und abmelden über die Gegensprechanlage, wenn Ihr geht oder wieder nach Hause kommt. :-p

LG
Bianca

4

Ja, das ist ja mal ne gute Idee.

Das kuriose ist, die Frau von der Hausverwaltung hatte uns schon "vorgewarnt", dass die neugierig sind, und wenn es wohl "zu weit" mit denen gehen würde (früher wusste ich es noch nicht), dann sollen wir ihr bescheid geben!

Aber danke für den Tipp, ich probiere es mal!#blume

LG Steffie

5

Das wäre auch mein Tipp gewesen,
besonders auffällig "Guten Morgen Frau soundso, was haben Sie denn heute vor?"
sagen hören Sie ja dann durch die Sprechanlage...
Sowas nervt total, kann Dich verstehen...

6

Guten Morgen,

ich weiß ja, dass das nervig ist, hatten wir hier auch.
In unserem Fall hat es geholfen, den Leuten zuzuwinken, dann haben sie sich beschämt zurückgezogen.

Bei der Hausverwaltung werdet Ihr Euch aber nur absolut lächerlich machen - Ihr könnt ja Euren Nachbarn weder untersagen, aus ihren Fenstern zu schauen, noch, ihre Gegensprechanlage zu benutzen.

Lg,

phoe-nix

7

Wie krass ist das denn. Bei der Stelle mit der Gegensprechanlage musste ich echt lachen. Sorry, Du findest es wahrscheinlich nicht so lustig. Aber allein der Gedanke... wie kommt man auf so eine Idee?

Ich würde sie durch die Gegensprechanlage direkt ansprechen. Das dürfte ihnen peinlich sein... hoffe ich.

8

http://www.youtube.com/watch?v=Y7uyAl2rU7s

:-)

9

Ach so - Der Schlusssatz ist mein Tipp:

Bleib höflich und sag nichts...das ärgert sie am meisten! :-p

Ich hatte auch mal so eine Nachbarin, da dachte ich mir einfach (makaber, ich weiß #hicks) angesichts des Alters, dass sich dieses Problem durch Zeitablauf lösen würde und so war es dann auch. Sie starb irgendwann, Ruhe war. #schein

10

Ich musste grad lachen, als ich deinen Beitrag las.

Aber jetzt kommts: Ich denke manchmal auch so #hicks

Solche Leute tun mir einfach leid. Als ob ich Selbstgespräche führe, wenn ich meinen Schlüssel ins Schlüsselloch stecke (wg. der Gegensprechanlage).

Deshalb funktioniert unsere wohl nicht, weil die die Leitung in Beschlag genommen haben :-)

Besser ist vielleicht auch, sonst könnten die ja unsere Unterhaltung in der Wohnung mithören, nee bloß nicht #schock

Lg Steffie

11

HAllo,

so eine Sorte haben wir auch in der Nachbarschaft. Es nervt, bringt aber auch Vorteile mit. Wenn irgendetwas vor der Tür passiert, wissen die immer Bescheid. So wohnt ihr in einer sicheren Umgebung.

Als wir mal 1 Woche nicht da waren, wusste wir hinterher, wer uns alles in unseren Abwesenheit besuchen wollte und uns zu Hause nicht angetroffen hat.;-)
So weiß ich das ich mein Auto nicht mal abschliessen muss, da ich "Achtung eine wachsamer Nachbar!" Schild, vor der Haustür hängen hab.;-)

LG

Tanja

12

hi
so nette nachbarn haben ich auch hier wohnen.
genau gegenüber,die kucken immer rein.wenn die ihre wohung verlassen,kleben sie an meinem fenster.
das schlimmste ist ja,es ist unser hausmeister.der ist so extrem,das er sogar schon im müll gewühlt,was ich so wegwerfe.
und deshalb bin ich auf der suche nach einer neuen wohnung#schmoll