Hilfe bei Formulierung der Haussuch-Anzeige....

Hallo!

Wir sind schon länger auf der Suche nach einem Haus in unserer Gegend und heute hat mich jemand darauf gebracht, dass wir unsere Suchanzeige nicht gut genug formuliert hätten...

Bisher haben wir geschrieben:
Junge Familie sucht dringend ein Haus (DH, RH) oder größere Wohnung mit Garten ab Sommer/Herbst zur Miete. Wir möchten gerne in ... oder naher Umgebung bleiben.

Nun habe ich Folgendes formuliert:
Solide Familie (Akademikerin + Angestellter mit Führungsposition) mit ruhigem Kind sucht ein Haus (DH, RH) oder 4-Zimmer-Wohnung mit Garten zur längerfristigen Miete in ...


Ich möchte mit meinen Zetteln die Gegend hier vollkleben. Die Telefonnummer werde ich unten ran machen um es senkrecht abreißen zu können. Außerdem kommt es in die Tageszeitung.

Habt ihr noch Vorschläge??????

(Wir sind nette und zuverlässige Leute. Problem ist, dass wir 1. jünger sind, 2. nicht verheiratet und 3. nen ausländischen Nachnamen haben. Das bereitet uns Schwierigkeiten bei der Haussuche )

Danke im Voraus!!!

1

Huhu

was hälst du denn von

"solvente Familie mit gesichtertem Einkommen sucht eine Doppelhaushälfte,Reihenhaus oder 4-Zimmer Wohung mit Garten in .................... langfristig zu mieten.

Ich würd vielleicht bei dem Haus noch einen Preis dazu schreiben um es etwas einzugrenzen.

LG jasmine

2

"junge Familie sucht dringend"
klingt, als wäret ihr in Not und könntet euch nicht selbst helfen...

die anderen Beispiele finde ich zwar persönlich überkanditelt, aber das ist es, worauf die Vermiter stehen ;-)

Und überall zupflastern würde ich nicht. Such Dir ein paar Orte raus, wo die Potentiellen Vermieter spazieren gehen. Also eher die Pinwand von Edeka als von Aldi...

Tipp: macht lieber nicht so viele Abreißstreifen, dafür auch mit Thema, Telefonnumer und ggf. Anrufzeitraum beschriften. Die Nummer allein können manche dann nur noch schwer zuordnen.

3

Ich weiss nicht, ob solche Suchanzeigen überhaupt was bringen. Ich bin selber Vermieter und habe noch nie in Suchanzeigen geschaut. Wenn ich neu vermieten will, veröffentliche ICH eine Anzeige. Deine Anzeige kann mich noch so sehr ansprechen, wenn ich im Moment nichts zu vermieten habe, nützt Dir die tollste Anzeige nichts.

Du solltest also nicht soviel Energie in die Platzierung einer Suchanzeige investieren, sondern eher in das Durchforsten von Angeboten.