Mit was erhöhe ich das Balkongeländer wegen Kind?

Hallo,

wir ziehen bald in eine neue Wohnung. Da ist beim Balkohn nur so 90 cm Betonmauer. Unser Georg ist jetzt 27 Monate fast und sehr aktiv. Jetzt überlegen wir, wie wir das GElender höher machen. Wohnen halt im ersten stock, da hätt ich keine ruhige Minute beim Kaffee trinken. Hat jemand vielleicht auch so was gemacht? Gruß Andrea

1

Hallo,

das wird nichts bringen. Egal was du machst, du baust ne Kletterhilfe. Immer im Auge und nie allein auf dem Balkon ist das einzige was hilft. Es sei denn, ihr vergittert den Balkon wie einen Knast. #kratz

Gruß Marion

2

Hallo Andrea,

muss meiner Vorrednerin Recht geben. Es gibt nichts, was Kinder vom Überklettern abhält.

Wir lassen Katrin NIEMALS auch nur eine Sekunde allein auf dem Balkon. Bisher ging das ganz gut. Seit ein paar Monaten bekommt sie allerdings die Balkontür auf. Wir haben ein Schloss besorgt. Ist zwar umständlich, wenn ich zuhause bin pass ich aber imemr auf und hab nicht immer abgeschlossen.

Wir wohnen im 5. Stock und ein Unglück wäre noch verherender! Es hilft einfach nur aufpassen, dem Kind imemr wieder sagen, nicht zu nah an die Brüstung gehen, etc.

LG Andrea

7

Bei uns kommt aber dazu, dass wir und Kind blind sind. Ich will ihn ja nicht alleine auf Balkon lassen, aber die Bank steht genau neben der Brüstung und man kann sie nicht wgstellen, weil nicht so viel Platz ist. Dachte auch mehr an so was verzinktes so geflochten wie ein Maschendrahtzaun. so dass das GElender so 1,60 oder so hoch is. Wenn er dann klettern wollte, würden wir es ja noch zusetzlich hören.

9

In dem Fall könntest Du den Balkon evtl. komplett (kommt auf die Lage an - ist er nur zu einer Seite offen???) mit diesen Doppelstabmatten verrammeln.

Mußt mal bei ner Firma anrufen, die Zäune baut oder evtl. habt Ihr im Bekanntenkreis jemand, der geschickt ist.
Wir haben unser Katzengehege mit diesen Matten versehen, das sieht ordentlich aus, ist stabil und haltbar.

Bei einer Mietswohnung benötigt Ihr aber auf jeden Fall die Einwilligung Eures Vermieters.

Gruß,

phoe-nix

3

Hallo

Die Wohnung meiner Eltern hat eine riesige Dachterasse im 6. Stock- was sie bei mir damals gemacht haben weiß ich nicht mehr- aber die Nachbarn haben Stacheldraht um das Geländer gewickelt und schon blieben die kleinen Händchen fern.

Ich selbst habe meinen Balkon nicht gesichert, Vivian darf nicht alleine raus und ich achte darauf, dass kein Stuhl in Geländernähe steht, wo man eventuell draufklettern könnte

LG
Leah

6

Echt, Stacheldraht???? Und ich hab mir den Tipp mit nem Elektrodraht, jetzt verkniffen, um mich nicht dem geballten Zorn der Mütter hier auszusetzen....

LG

10

Nun, ich selbst habs ja nicht gemacht ;-)

Klar, das klingt irgendwie schlimm- aber auf der anderen Seitde denke ich, dass Kinder das schon begreifen. Das ist wie mit dem heißen Herd- da wird auch nicht draufgefasst.

Und ein Sturz aus dem 6. Stock ist tödlich- bevor so etwas passiert, dann lieber ein kleine Verletzung am Finger.
Aber raus sollten Kinder eh nicht alleine.

weiteren Kommentar laden
4

hallo!

wir haben am balkon ein geländer mit etwa 1m. aber unbeaufsichtigt darf man nie ein kleines kind auf dem balkon lassen.
bei eurem zukünftigen balkon könnte man evtl. noch ergänzend ein geländer aus stahl anbringen, an der betonmauer andübeln, bündig nach innen...hm, schwer zu erklären, aber wäre meine einzigste idee...

lg, sandra

8

Hi,

ja, will ihn ja auch nicht allein raus lassen, nur halt noch zur sicherheit eins hin machen. Wo oder wer welche Firma macht so was? Danke für den Tip
Gruß Andrea

5

Guten Morgen!

Ich habe das gleiche Problem. Einfach die offene Balkontür mit Türgitter verrammeln oder einfach zulassen wenn du nicht dabei sein kannst!!!

LG,
Sandra

11

man läßt ja auch nicht draußen seine Kinder aus den Augen, z.B. mein Grundstück hat keinen Zaun, also wenn ich mal ins Haus gehen muß, muß meine dreijährige auch mit rein.

12

Wer sagt denn, dass ich meinen ohsicherheit haben.

13

wenn sie beaufsichtigt auf dem Balkon sind brauchst du keine Absicherung...