Wo habt ihr eure Küchen her??

Wüßte gerne mal wo man eine schöne, haltbare Küche kaufen kann die nicht soviel kostet? Die Küche muß auch nicht so groß sein, der Raum ist ca.12qm groß

Martina

1

Hallo Martina.

Unsere Küche ist vom Küchenfachgeschäft und war ein Angebot und somit auch nicht teurer als andere.

Wir haben auch ne normale Küchenzeile. Unsere Küche ist auch nicht größer als eure.

Gruß Natalie

2

Hallo

danke, also lohnt es sich doch auch mal in ein kückenfachgeschäft zu gehen. Mit handeln ist man dann wahrscheinlich nah am IKEA Preis!

Martina

3

Und warum dann keine IKEA Kueche? Wir haben eine und lieben sie.

LG


Biene

weitere Kommentare laden
6

Hallo Martina,

ich habe mich die letzten 2 Monate mit dem Thema Küchenkauf beschäftigt und mich nun endlich entschieden.
Auch wir wollten eine schöne, haltbare und günstige Küche, da wir nur zur Miete wohnen und nicht ewig in dieser Wohnung bleiben wollen.

Wieviel willst Du ausgeben und worauf legst Du Wert?

Ikea Küchen sind im ersten Augenblick supergünstig, aber es läppert sich so nach und nach zusammen. Vor allem musst Du erst mal alles selber planen (evtl auch am Computer) und Du musst bei Ikea alles extra bezahlen.
Aufmaß (wird ab 1000,- Warenwert verrechnet), Lieferung und Montage, es sei denn Du möchtest selber schrauben.

Wir haben uns letzten Endes gegen Ikea entschieden, da wir eine Altbau-Wohnung haben und mit Ikea-Möbeln verzweifelt wären.

Zudem haben uns die Besuche im Küchenstudio unheimlich viele Informationen gebracht. Was dürfen wir, worauf müssen wir achten, was geht gar nicht. Und mit diesen Informationen haben wir dann in einem Möbelladen günstig gekauft.

Ach ja, die Geräte bei Ikea finde ich persönlich, ähh, doof.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich. Inzwischen bekomme ich auch keine roten Hetzflecken mehr, wenn jemand das Wort 'Küche' erwähnt:-D !!

LG
ankili

8

Hallo

danke für deine Antwort, Geräte haben wir alle, geht nur um Schränke, Arbeitsplatten, Hängeschränke, Dunstabzugshaube usw.
Wieviel habt ihr für eure Küche bezahlt?? Wollten so zwischen 1000.- und 1500.- bleiben. Ist das realistisch??

Martina

9

Hallo,

tja, 1000 bis 1500,- Euro sind natürlich eine Herausforderung. Da müsstet ihr evtl Abstriche in der Ästhetik/Praktikabiliät machen, also z.B keine Apothekerschränke, keine Auszüge u.ä.
Habt ihr eine oder zwei Küchenzeilen, eine L-Form; wieviel Personen seid ihr im Haushalt?
Wir haben für unsere Küche inkl Geräte, Lieferung und Montage 3.400,- Euro bezahlt (aber mit teurerem Gasherd, der schlägt enorm drauf).
Wenn ihr alle Geräte habt, könnt ihr wahrscheinlich auch kein aktuelles Angebot der Möbelhäuser wahrnehmen, die man immer in der Werbung findet, da die nur in Verbindung mit Geräten verkauft werden.

Also, euch bleibt der Weg ins Möbelhaus/Küchenstudio nicht erspart. Geht auch durchaus ins kleine Küchenstudio um die Ecke, die sind oftmals nicht teurer als die großen Möbelhäuser und die Beratung dort ist gut. Vorher anrufen und nach einem Termin fragen.

Viel Erfolg!

ankili

P.S. Handeln was das Zeug hält. Nicht zuviel anzahlen. Mehrere Angebote einholen. Nicht unter Druck setzen lassen vom Verkäufer.

weitere Kommentare laden
14

Hallo Martina,

wir haben auch gerade eine Küche gekauft und mir hat gut für die Vorplanung der Küchenplaner auf www.nobilia.de geholfen - auch wenn es keine Nobilia-Küche geworden ist. Der Planer war dahingehend sehr hilfreich, da unsere neue Küche sehr viele Versprünge hat im Grundriss und man den Grundriss im Planer individuell anpassen konnte. Ich konnte dann mit verschiedenen Schrankmodellen "spielen" und die Planung kann in 3D angesehen werden und gespeichert. Ausserdem gibt er Hinweise auf Kollisionen - Fenster zu Arbeitsplatte z.B. -.

Wenn man zu einer Küchenberatung geht ist dann auch hilfreich genau zu wissen, wie weit welcher Anschluss von welcher Wand entfernt ist und welche Höhe das Fensterbrett vom Boden und und welche Höhe das geöffnete Fenster vom Boden. Wie breit ist die Heizung.

Ansonsten wenn ihr handwerklich geschickt seit oder jemanden habt, könnt ihr doch einfach in Möbelhäusern einzelne Schränke kaufen z.B. Porta, Poco, Domäne und selbst zusammenbauen. Die Arbeitsplatte einfach im Baumarkt kaufen und die entsprechenden Löcher für Herd, Spüle u.sw. aussägen lassen. Ihr müsst dann nur alles selbst ausmessen, und aufbauen.

Gruß,
Dolfan96

15

Hallo,

wir haben uns für eine NOLTE Küche entschieden :-)
Sie ist toll :-)

Für uns war es nicht so teuer, aber teuer ist auch relativ!

LG
casperche

16

Wir waren bei Meda-Küchen (ist ein Kette - ielleicht gibt es die auch bei Dir in der Nähe?) und die waren echt super! Super Beratung, gute Tipps, kein Aufschwatzen, Verkäufer sehr nett und alles hat geklappt. Kannich nur empfehlen. Wir haben vorher gesagt, was wir ausgeben wollen und er hat uns entsprechend beraten. Wir haben dann eine Küche von Nobilia geakuft und sind sehr zufrieden.

Wenn Du es wirklich billig haben willst, dann schau mal bei Poco. Das ist zwar ein Laden, wo ich sonst nie reingehen würde, aber wenn man es günstig haben will... wir habenfür unsere erse Wohnung dort eine Küche gekauft, eine on den teuersten die sie dort hatten (heißt aber nciht viel) und waren auch sehr zufrieden!

IKEA ist leider nicht wirklcih billig, weil die Geräte sehr teuer sind. Die könntest Du natürlcih auch woanders kaufen...

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

LG,

Birgit