Blöde Frage, wie einen BH mit Schale/Bügel am besten waschen??

Da ich bisher fast ausschließlich Tops getragen habe, nun aber nach SS/Geburt eine veränderte Brust habe und nun BHs mit Schale und Bügel trage, WIE wasche ich die am besten??

Waschmaschine wohl eher nicht, oder??
Handwäsche? Was macht man da mit rein? Heiss? Kalt?? Lange Einweichen??

Danke euch, will meine neuen teuren Dinger nicht in die Waschmaschine geben...

LG, Nicole

1

Hallo Nicole,

vielleicht schlagen hier jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammen... ;-)

Ich habe jahrelang auch BHs mit Bügel mit der Hand gewaschen, weil auf den Etiketten es auch normalerweise so drauf steht. Irgendwann war mir das zu doof..

Jetzt wasche ich schon seit 2 Jahren alle BHs im Wäschesack mit der normalen Wäsche mit! Sogar in den Trockner stecke ich sie (auch im Wäschesack).
Sie leben bisher alle noch und sehen noch super aus. #schein

Bin gespannt, was andere dir raten.

LG Julia

2

Danke Julia!

Und die gehen nicht ein??

Habe mir im Dessousladen gerade 2 recht teure Teile geleistet, weil alles von vor der SS einfach viel zu klein ist und deinen Namen BüstenHALTER nicht mehr verdient hat.

habe Angst das sie sich verziehen oder schrumpfen... Mein Mann würde mich umbringen, er durfte natürlich zahlen...

3

Also ich trockne meine Klamotten immer im Schon-Gang, also mit halber Temperatur! So ist mir BISHER jedenfalls noch nichts eingelaufen! Toitoitoi! Ich warte noch immer auf den Tag, wo ich nicht mehr dieses Glück habe.

Okay, die teuren Hemden meines Mannes trockne ich immer lieber an der Luft...

Wenn deine Dessous ZU teuer sind, würde ich es nicht eingehen.
Meine BHs sind alle nur zwischen 15-30 Euro teuer... #hicks

4

Also ich wasche meine BHs alle bei 40 Grad in der Maschine mit, und hänge sie dann zum Trocknen einfach auf.

Allerdings besitze ich auch nur Unterwäsche von H&M. Teurere Sachen würde ich wohl lieber mit ein bisschen Feinwaschmittel mit der Hand waschen...kurz schleudern im Wäschesack und aufhängen.

5

Ich wasche ALLE BH's ganz normal in der WaMa mit der 40 Grad Wäsche mit und ich habe fast nur Spitzen-BH's. Bisher haben es alle überlebt (die WaMa schleudert auf 1200 Touren).

Ich würde mir den Stress mit der Handwäsche einfach nicht antun, nur Wollsachen geniessen eine extra Behandlung.;-)

Der Rest wird einfach in die Maschine geworfen, egal, was drauf steht.;-)

Auch in den Trockner kommt im Winter fast alles, BH's auf jeden Fall.

LG Alla

6

Ich wasche alle BHs in der Maschine. Ich habe eigentlich nur Unterwäsche von ESPRIT bzw. BeeDees, also so mittleres Preissegment würde ich sagen. Ich wasche sie im Wäschebeutel und alle haben es bisher überlebt. Ich hab auch nur Bügel-BHs.

In den Trockner tue ich sie allerdings nicht, das traue ich mich nicht. Bei uns kommen da nur Handtücher rein, Socken und ältere T-Shirts von meinem Mann.

7

Hallo!

Ich wasche auch alle Bügel-Schalen-BH's in der Waschmaschine bei 40*, volle Schleudertouren.
Aber im Wäschesack.

Ganz ehrlich gesagt, bin ich zu blöd für Handwäsche, glaube ich. So richtig sauber wird das bei mir nie (die dunklen Schmutzränder an den Bügeln und Trägern gehen nie ganz weg).
In der Maschine sind die wieder tip top sauber!

Allerdings werden die vorgeformten Schalen mit der Zeit (bei mir nach ca. 2 Jahren) schon immer wieder mal "gequetscht" und verformen sich.

Nach dem Waschen gleich wieder in Form drücken und ziehen und dann geht es meistens wieder.

Die Bügel sind mir übrigens noch NIE raus gegangen.

LG, Lilly

8

Hallo Nicole,

meine gesamte weibliche Verwandschaft inklusive mir wäscht BHs in der Maschine. Ich persönlich meistens bei 30 Grad Express und oft ohne Wäschesack. Ich hatte noch NIE Probleme. Und bei mir sind es ob der Größe dann schon die teureren für 60 Euro oder wenn es richtig schöne sind dann geht das auch über 100 Euro.

Einige der guten Stücke stehen seit über 5 Jahren in meinen Diensten... ;-)

LG
Monika