Wie reserviert man sich ein Haus beim Makler?

Hallo,

wie funktioniert das, wenn man sich ein Haus bei einem Makler reservieren lässt?

Geht das dann sofort zum Notar, oder kann man sich dann noch etwas Zeit lassen?

Wir haben ein Haus gefunden was uns sehr gefällt und ich würde es gerne reservieren lassen bis alles geklärt ist. Finanzierung steht, doch müssen wir noch einiges vorher mit den Käufern unserer Wohnung auch noch klären.

Wer kennt sich aus?
Danke und lieben Gruß

Claudia

1

Du schickst (per Mail) oder schriftlich ein Verbindliches Kaufangebot an den Makler.
Mehr nicht...

2

und mündlich?


Danke

3

Bei uns mußte es schriftlich sein, mündlich hat nicht gelangt.

weiteren Kommentar laden
5

Du kannst mit dem Makler sprechen und ihm Dein Lage schildern. Du wirst nicht die erste Interessentin mit diesem Problem sein.
Fakt ist: Wer zuerst BEIM NOTAR ist und den Kaufvertrag unterschreibt hat das Haus.

6

Danke, für deinen Rat. Ich denke das wir uns alle zusammen setzten müssen und ein Zeitliches Limit dann zum aus - und einziehen setzten müssen, so das ich ja nicht "reservieren" muss.

Danke dir