wieviel bettwäsche und hanttücher habt ihr im schrank?

hallo ihr
ich war grad wäsche zusammenlegen
langsam hab ich soviel bettwäsche und handtücher,das ich nicht mehr weiss,wohin damit.
ich hab mehr als 20 mal bettwäsche zum überziehn,nur für mein bett.
ohne die von den kids.
und zwei regale voller handtücher.
habt ihr auch soviel?
oder bin ich eine ausnahme?
ich hab alles in zig facher ausführung,auch geschirr und besteck,alles.
und wenn ich was günstig sehe,muss ich es haben.:-(

1

nee ich hab 2 für uns erwachsene und die Kinder haben auch je zweimal bettwäsche das reicht dicke.

Aber Handtücher + Badetücher hab ich ein ganzes Lager glaub es sind so 50 stck :-p

nach unserem umzug hierher hab ich alles im kaufrausch gekaufte aussortiert so das ich jetzt nur noch wirklich wichtige sachen habe aber unsere wohnung ist auch sehr übersichtlich, es steht nix rum oder so.

3

mensch dann hab ich sammelwahn.
grad letzte woche zugeschlagen,man ich weiss nicht mal wohin damit.#aha platz wär noch im bettkasten von der couch.
also ich könnt die halbe strasse eindecken und bekochen.soviel ist vorhanden.:-(
und ich hab schon 6 kleiderschränke.

2

Handtücher weiß ich nicht wie viel, aber es reicht ;-)

Bettwäsche für uns (Wir haben nur eine Decke 200x220) hab ich drei Garnituren, völlig ausreichend! Und dann noch normale Größen für Besuch, da sind es ein paar mehr, brauch auch Bettwäsche auf der Arbeit!

Besteck hab ich zwei für den täglichen Gebrauch und ein Gutes, hab aber auch nen Geschirrspüler, da passt halt ne Menge rein!

Kaffeebecher haben wir sehr viel, dabei hab ich mich schon getrennt #schein

lg glu

6

Wiesos brauchst Du Bettwäsche auf der Arbeit???

Liebe Grüße

Nicole

7

Weil ich mich da hinlegen darf ;-)

Ich darf auch Fernsehen, in der Sonne liegen, den Grill anschmeißen, nichts tun #schein

lg glu

P.S. Ich arbeite im Rettungsdienst und für die Nachtschichten brauch ich Bettwäsche!

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab nur für uns Erwachsene wohl 12 Garnituren Bettwäsche. Ich hab da aber einfach den Tick, dass ich nicht immer die gleiche Wäsche sehen will.

5

ja geht mir auch so.
obwohl ich schon meine vorliebe für rosa und rote bettwäsche haben.
und es gibt nix schöneres,als ein frisch bezogenes bett

8

Hallo!

Keine Ahnung, wieviel Bettwäsche wir haben, aber auf jeden Fall zuviel. Auch Handtücher haben wir massig, möchte da in nächster Zeit noch was aussortieren. Ich habe hier auch schon mal Bettwäsche und Bettlaken verschenkt.

Du hast 6 Kleiderschränke? Naja, wir haben auch zwei große Kleiderschränke im Schlafzimmer, die Kinder haben jeder einen, dann haben wir noch einen Dielenschrank für Jacken und neuerdings haben wir auch einen ehemaligen Kleiderschrank im Wohnzimmer :-)

Liebe Grüße

Nicole

12

so is das bei mir auch.
in jedem kinderzimmer 2 kleiderschränke,einen im flur und einen im wohnzimmer,so einen alten weichholzschrank.
aber könnt noch einen gebrauchen.

13

Tja, ich bin gerade dabei "auszumisten". Morgen geht der erste Schwung in den Second Hand Shop, bin gespannt, ob ich dort etwas verkauft bekomme. Zur Zeit nehmen die aber nur Sommersachen. Im September gehe ich dann zum Flohmarkt und alles, was bis danach noch an Kleidung da ist, geht in den Second Hand Laden oder im Sozialkaufhaus.

Im Schlafzimmer hast Du keinen Schrank #kratz

Liebe Grüße

Nicole

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
ich habe von meinen Wäschebergen noch das wenigste gekauft.

Ich hatte noch sehr lange Omas und da gab es Aussteuer.

Ich habe ca. 100 Waschlappen.
50 Handtücher
und und und

Das Geld aufm Konto wäre mir lieber gewesen

Gruß Claudia

14

100 Waschlappen?!!? Wo läßt Du die denn alle? Benutzt Du wenigstens einen Teil davon??

Liebe Grüße

Nicole

15

Hallo Nicole,
meine trächtige Katze hatte einen Platz zum entbinden gesucht und meinen Schrank "aufgebrochen" und alle Waschlappen sind rausgefallen. Ich hatte es sofort gemerkt, habe sie trotzdem alle durchgewaschen und beim in den Trockner werfen gezählt.

Jetzt ist meine Mutter geheilt und kauft keine Waschlappen mehr. Ich nehm aber auch jeden Tag einen, 3-5 für meinen Sohn, so gehen sie da hin. Wasche alle 7-10 Tage mal 60 Grad Wäsche, da braucht man schon soviele.

Aber nicht sooooviele.

Einen Teil sind im Bad, ca. 20 in der Küche, wg. Thilo, einen Teil noch im Karton im Keller.

Was aber viel schlimmer ist, die Bettwäsche die ich mir aussuchen durfte. Ich war 12 Jahre und die Bezüge wurden natürlich 2x gekauft, Aussteuer. Die waren damals "in" und haben mir gefallen.

Die sind so......"Schroh" sagt man bei uns. Aber die war sau teuer, 80 DM 1 Bezug. Und die wurden aufbewahrt, bis ich auszog, 11 Jahre später. Die hatte ich damals nicht aufm Bett. Heute ist unser Gästebett bei den Schwiegerleuten mit bezogen, wo wir regelmäßig schlafen.

Gruß Claudia

11

Hallo

Wir haben 4 Bettwäschegarnituren und 3 Handtuchserien. Einzelne Handtücher haben wir noch etwa 10 Stk. (zum Schwimmen gehen oder für Gäste)

Lg
Jasmin

16

Hey!

Handtücher haben wir auch sooo viele, dass ich die abgenutzten regelmäßig wegwerfe.

Bettwäsche haben wir zwei Garnituren für uns, 1,50 x 2,20
Ich wasche Bettwäsche meistens Samstag morgens, dann ab in den Trockner und gleich wieder drauf. Somit brauch ich auch nur die eine.


Liebe Grüße!

19

Hallo

ich bin grad mal schnell gucken gegangen , wir haben für unser Bett 9 Garnituren ...und Handtücher zuviele hihi ....und Besteck habe ich das alltägliche ....aber 2 Sätze und ein Gutes !!!

20

Spannbetttücher haben wir viele, da meine Tochter noch oft ins Bett macht und ich an manchen Tagen ein bis zweimal nachts wechseln muss. Da wir keinen Trockner haben, die Wäsche auf dem Balkon trocknen müssen, trocknet bei schlechtem Wetter die Wäsche schlecht und daher brauchen wir auch die Menge, die wir haben. Sind 10 Spannbetttücher.
Dazu kommen für meinen Mann und mich je 3 mal Bettwäsche plus für meine Tochter (und da noch ungeborene Baby) 7 Bettwäsche.
Handtücher: für jeden 3 Badehandtücher
6 normale Handtücher, 10 Waschlappen, 5 große Handtücher zum Schwimmen gehen.
Die Menge scheint zu viel zu sein für unsere Kommode, jedenfalls biegt sie sich in der Mitte durch :-(

Geschirr und Besteck haben wir so viel, dass es für 22 Personen reicht (allerdings ist da bereits das Plastigeschirr vom Camping mitgerechnet), da wir automatisch bei Geburtstagsfeiern so viele sind.

lg Violinista

21

also haben wir doch alle etwas viel.
naja für schlechte zeiten:-p

22

ja, für Zeiten, in denen uns die Kinder ins Bett pinkeln oder erbrechen usw. :-D war nämlich der Tipp meiner Mama: ich solle immer drauf achten, genug Bettwäsche im Haus zu haben mit Kindern, da wenn die mal krank sind, die Bettwäsche schnell zu Neige geht ;-)