Haushaltsgeld-wie viel bei euch in der Woche?


Huhu !!!


Wollt gerne mal wissen, wie viel Haushaltsgeld ihr ausgebt in der Woche und wofür das ausgegeben wird?

Wir ( 2 Erwachsene + 2 Kinder ( 4 Jahre + 1 Jahr ) ) sind mit 100 Euro locker dabei. Ist viel, oder?
Was kann ich tun, damit ich weniger ausgebe?
Versuche irgendwie immer zu sparen, aber ich kriegs einfach nicht hin.

Bitte viele Tipps für mich. #danke

Gruß Evi.

1

Also wir sind ein 3 Personenhaushalt.
(2 Erwachsene und 1 Kind *6 Jahre* )

In der Woche haben wir keinen festen satz aber im MOnat geben wir so um die 300,00 bis 320,00 Euro aus.

Wenn es angebote gibt zb. beim Fleisch wird vorrat gekauft und Portionsweise eingefroren.
Genauso bei waschmittel etc...

2

Ämm ich lebe mit meiner Tochter alleine und gebe in der Woche so ca. 100 Euro für den gesamten Haushalt aus. Wahrscheinlich weil ich es mir noch leisten kann aber ab November tickt es auch anders, da muss gespart werden. #aerger

3

Hallo,

Wir, auch zwei Erwachsene und zwei Kinder (gleiches Alter)
geben circa 200-250€ die Woche aus!!

Finde daher 100€ die Woche nicht wirklich viel, wenn ich bedenke das alles was ich/wir kaufen auch nötig ist, wüsste ich nicht wo und wie wie sparen könnten!

Habe zwar keinen Tipp für Dich, außer das 100€ für 4 Personen nicht viel ist!


LG

Stefanie

12

Hi,
ich denke schon, daß 100 Euro pro Woche viel ist. Wir brauchen weniger. Allerdings muß ich dazusagen, daß wir saemtliches Schweinefleisch und Kartoffeln selbst haben ;-)

Ihr braucht 200 - 250 Euro in einer Woche? #schock
Wie geht das denn? #kratz

13

Hallo,

hmm..., gehen tut eigentlich ganz einfach!;-)

Es kommt ja auch immer darauf an wieviel Geld man zu Verfügung hat. Da wir uns darum nicht sorgen müssen, kann ich wahrlos einkaufen!;-)
Aber eigentlich sind es immer Sachen die wir wirklich brauchen, Kaviar, Lachs und andere Edle Sachen kaufen wir auch nicht!

Und da wir einen Landwirtschaftlichen Betrieb haben, brauche ich auch weder Kartoffeln, Gemüse etc. nicht kaufen!

Wir haben halt immer ein Reichhaltiges Angebot zu hause, wenn mal Gäste kommen!

LG

Stefanie


4

Hallo,

wir sind zu dritt (2 Erw. 1 Kind 3 Jahre) und brauchen in der Woche 100,-. Finde es eine reife Leistung, daß ihr zu viert 100,- braucht. Mich würde interessieren, was da alles mit drinnen ist.

LG Tanja

5

Guten Morgen,

was ist denn bei Euch in den 100€ alles mit drin? Bei uns reicht das im Moment nicht mal für reine Lebensmittel :-(

2 ER. und zwei Kinder 3+1 Jahr alt.

LG

6

Wir haben ungefähr 200 € für 2 Wochen. Also komme ich auf 100 € in der Woche. Da ist allerdings kein Duschgel usw. dabei.
Ich weiß nicht woran du da noch sparen willst. Wir sind 2 Erw. und 1 Kind.

7

Hallo!

Es ist schwierig diese Angaben zum Haushaltsgeld miteinander zu vergleichen, wenn nicht dabei geschrieben wird, was für denjenigen zum Haushaltsgeld gehört.

Einige zählen nur das Geld für Lebensmittel dazu, für einige gehören Kleidung, Geb.geschenke usw. dazu und für wiederum andere gehört auch das Benzingeld dazu.

Wir sind ebenfalls 2 Erwachsene + 2 Kinder (auch 4 und1 Jahr alt) und geben für Lebensmittel und Drogerieartikel (Windeln und Gläschen) ca. 125 Euro die Woche aus.

LG kanakilu

8

Es kommt denke ich auch immer auf die Einnahme an, wir zum Beispiel haben insgesamt mit freizeit 500€ im monat und davon muss Lebensmittel, Tanken, und na ja was noch dazuzählt und Freizeit und daher müssen wir in der Woche auch mit 100€ hinkommen .....

Sind 2 erw. 1 Kind und ne Katze und Koche auch nicht jedentag groß, mal gibts zum Mittag nur ne Suppe oder sowas meistens Koche ich am Wochenende richtig. Und bisjetzt klappt es.... Kind ist in der Kita Mittag.

Ich frage mich manchmal wenn man so liest das 200€ pro woche ne ganze menge sind.
Was kauft ihr denn alles ein????

Wooow na ja wie gesagt man muss auch immer schauen wieviel man im Monat zur verfügung hat.


Lg Tooorti :o)

9

Hallo,

bei 4 Personen , inkl. 2 Kindern , sind 100 € völlig normal und nicht zuviel .

Wir brauchen durchschnittlich ebenfalls 100 € zu viert , enthalten sind alle LB mit Getränken , Obst , Katzenfutter + Streu , Brot , Fleisch , Kosmetik ...

Extra kommt Benzin , Kleidung , Frisör , Geschenke , sowie alles weitere .

Auch Freundinnen und Bekannte brauchen 100 € die Woche für 4 Personen , daran läßt sich kaum noch was sparen .

Gruß Anja