Brotkasten von Tupper

Seid ihr damit auch so unzufrieden? das Brot schmeckt am nächsten Tag genau so als ob ich es in eine Plastiktüte gesteckt hätte. So gummirig. Überleg schon, ob ich den Verkauf und mir so einen Tonbrottopf kaufe. Ist das evtl. besser?

LG denise

1

Hallo,
so richtig zufrieden bin ich auch nicht damit. Für den Preis habe ich mir auch mehr erwartet.

LG,
Susi

2

Also wir haben den Laibwächter schon viele Jahre und seitdem wird kaum je Brot schimmelig und gummiartig schmeckt es auch nicht. Man muss jeden Tag mal den Deckel öffnen und darf auch nichts auf den Deckel stellen.

Mir käme ein Tontopf nie mehr in Frage, da hatte ich vorher laufend schimmeliges Brot - einfach total eklig, das Ding.

So unterschiedlich können Erfahrungen sein, ich möchte den Laibwächter nicht mehr missen.

Gruß,
Heike

8

Ich habe eigentlich nicht den Laibwächter gemeint sondern den neuen grün/weißen (keine Ahnung wie er heißt).
Den Laibwächter habe ich allerdings auch und den finde ich ganz ok.

Susi

3

Hallo Denise,
auch ich habe den Laibwächter schon lange und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings hatte ich anfangs auch Probleme mit dem Geschmack - wie auch übrigens manchmal mit Tupper-Dosen -, bis ich herausfand, dass das von der Spülmaschine kommt. Irgendwie setzt sich der Duftstoff von den Geschirrspültabs da total fest (nur auf Plastik, nicht auf Porzellan, Glas oder Besteck).
Versuch mal, die Tupperware nur mit Hand zu spülen und schau, ob's besser wird.
Liebe Grüße,
Dany

4

Sprichst Du vom Laibwächter oder vom Brotmax?

lg glu

5

Gute Frage,

so ein längliches Ding mit Deckel und Belüftung

6

Dann ist es der Brotmax und den kenne ich nur von der Vorführung. Der Laibwächter , wie ich ihn schon lange habe, hat keine Belüftung und ist eher breit rechteckig mit abgerundeten Formen .

Ich spüle ihn nur von Hand und lasse ihn sehr gut trocknen und lüften , bevor ich ihn wieder befülle .

Frag mal Deine Tupper-Beraterin, woher Deine Probleme kommen könnten .

LG,
Heike

weitere Kommentare laden
7

hi,
ich hab den Kauf bereut! 2 Tage ist das Brot drin, dann schimmelt es! Und gummrig wird es sowieso. Ich seh darin keinen Vorteil gegenüber herkömmlichen Brotkästen! Und das zu dem Preis!!!!!

lg Violinista

11

Ich hab ihn zum Glück geschenkt bekommen. Hast du schon ne gute Alternative gefunden?

LG denise

14

Nein, er steht jetzt halt nur so rum....

lg Violinista

13

Huhu,
also ich habe den Großen für Brot und den Kleinen für Toast. Ich bin sehr zufrieden. Habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

LG
Tanja