Senseo, Dolce Gusto, Tassimo und Co.

Hallo,

ich will mir eine Kaffemaschine mit Pads oder Kapseln zulegen.

Habe jetzt viel über die verschiedenen Firmen gelesen.

Ich möchte eine Maschine die einen leckeren schäumigen Kaffee oder Kakao macht und die Pads/Kapseln sollten nicht zu teuer sein.

Welche könnt ihr empfehlen und warum?

LG Nici

1

also ich habe die Senseo und bin sehr zufrieden :-) und als Vorteil ist, dass man überall Pads ind zig Geschmacksrichtung herbekommt #huepf

2

Hey ich selbst habe die Tassimo sie macht super Kaffee und so weiter aber die Capseln sind ziemlich Teuer kosten so um die 3 bis 5 Euro sind etwa für 8 Tassen drin ! Meine Schwester hat die Senseo und die macht auch super Kaffe und man kann bei ihr auch die Billig Pads nehmen und die sind wesentlich billiger !

Lg mone

Ps.: Ich habe 150 Euro bezahlt meine Schwester nur 70 oder 80 Euro !

3

Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber ich dachte, Tassimo wär die einzige, mit der man Kakao machen kann? Zumindest gibt es dafür die Pads und für andere nicht, oder???

6

ne, von senseo gibts auch chocomel kapseln, da braucht man aber einen extra kapsel halter aber so lecker wie echte chocomel schmeckt das von senseo nicht!

Gruß sl

12

Dankeschön... spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir eine zu kaufen, trinke nämlich lieber Cappuccino & Co als normalen Kaffee.
Weißt du zufällig, ob es die entkoffeinierten Varianten davon gibt?
lg

4

bei der dolce gusto und tassimo gibt es kakao, bei der senso nur kaffee kakao richtig? gibt es keinen reinen kakao bei der senseo?

5

@dr.med - von der Dolce Gusto gibts unter anderem auch Kakao. *sehr lecker, fast wie früher bei Oma* ;)

Hi Nici,

ich habe beruflich mit dem Thema zu tun und kann nur sagen es kommt einfach darauf an was du alles damit machen möchtest. Wenn du "nur" Kaffe kochen möchtest ist warscheinlich Senseo ausreichend und die Pads sind so ziemlich überall zu bekommen.
Wenn du allerdings auch gerne lecker Cappuchino, Kakao oder Latte Maciato trinken möchtest solltest du die Dolce Gusto nehmen. Die kann ich dir dafür nur ans Herz legen.
Klar sind die Kapseln dafür teurer als die Kaffeepads für die Senseo aber eine schöne leckere Latte oder Kakao ist ja etwas was man sich gönnt und nicht 5mal am Tag trinkt.
Und ich muß sagen mir persönlich schmecken die Sachen von Tassimo nicht so gut wie die von Dolce Gusto.
Ansonsten gibts halt noch große unterschiede in der Bar Leistung, Glashöhe, Betriebszeit usw.

Wenn du noch etwas Gedult hast würde ich dir Raten noch bis zur Vorweihnachtszeit zu warten, denn da gibt es grade von Dolce Gusto und sicher auch von Tassimo wieder einige Verkostungsaktionen in größeren Super- und Elektromärken. (Die Dolce Gusto Termine findet man oft auch auf der HP unter Händlersuche). Da kannst du die die Geräte dann live ansehen und probieren.

Grüße
Michaela

7

Hab gerade mal geschaut, bei Tassimo kannst du auch nach den Verkostungstermienen auf der Homepage schauen.

8

von dolce gusto sind manchmal welche beim media markt;-)
Hab die dolce gusto und die getränke sind total lecker!!!ist halt etwas teuerer 3,95 für glaub 16 kaffees?

9

dolce gusto, habe auch viel getestet und bin zu ihr gekommen, immer wieder.

10

Hallo,

wir haben die Tassimo und sind voll zufrieden damit.
Haben noch eine übrig "Doppelgeschenk", nur 2 x benutzt. Wenn du willst kann ich sie dir preisgünstig abgeben. Ich weiss, an darf hier nichts anbieten, aber das riskier ich doch jetzt glatt mal.

GLG
Ramona

Wenn du Interesse hast, schreib mich über VK an, ich kann dir da ein Bild reinstellen.

11

danke das kommt jetzt zu spät, wir haben heute morgen die dolce gusto gekauft. super gerät, schön leise, lecker kaffee und kakao.