Hiiilfee, getrockneten Gips aus Handtuch entfernen...

Hallo Ihr Lieben,
mein Problem steht ja schon oben.
Habe mir ein relativ neues Handtuch versaut als ich vor ein paar Tagen einen Gipsabdruck von meinem Babybauch gemacht habe.

Ich weiß, hätte ein altes nehmen sollen...Naja hab das Handtuch auch so schnell es ging gewaschen, war natürlich trotzdem zu spät. Jetzt habe ich da drin Gipsklümpchen.

Kann mir jemand helfen,bitte???
Hat einer einen guten Tip?
Frag Mutti.de konnte mir nicht helfen.

LG Lena#herzlich

1

Hi Lena,

Gips löst sich doch eigentlich im Wasser? Ich würde das Handtuch einfach mal ne Weile einweichen.
Wenn das nicht hilft, versuchs mal mit nem Hammer, alle Klümpchen schön kleinhauen und ausbürsten.

Viel Erfolg, talisa

2

Hi, danke für Deinen Tip.
Bin ich jetz so nicht drauf gekommen, scheint mir aber durchaus nen Versuch Wert zu sein.

Naja, daß der Gips sich nicht mehr in Wasser aufgelöst hat habe ich auch nicht verstanden...hatte mir ja erst auch keine Sorgen darüber gemacht.

Werde Deine Idee gleich morgen mal probieren.

Danke und Gute Nacht#huepf

3

Warum hast du keine Folie genommen. Gibt es preiswert im Baumarkt. Ich würde sagen das Handtuch kannst du weg werfen. Mache Bauchabformungen beruflich und habe meine Erfahrungen gemacht. Gips bekommt man nur wenn er frisch ist raus. Hat er erst einmal abgebunden ist es zu spät. Übrigens bindet Gips auch unter Wasser. Also verkleistertes Hadtuch einweichen ist nicht. Sofort rausspülen nur so als Ratschlag für den nächsten Gipsbauch.

4

Hallo Lena!

Genauso ging es mir auch. Beim Babybauch-Gipsabdruck hab ich mir mein Lieblingshandtuch versaut...
Ich habe es einfach ein paar Mal gewaschen (ich dachte mir es kann nicht schaden, besser als gleich weg schmeißen) und siehe da, igendwann war alles raus.

Liebe Grüße katjaundtoni

5

gips ist wasserlöslich normalerweise... einweichen und reiben würde ich versuchen...