Umfrage: Was haben Eure neuen Küchen gekostet?

Wir sind nämlich dabei und einen zu suchen und wollte mal hören, was Ihr so bezahlt habt und was vor allm dabei war an Geräten!

Und was hat der Einbau gekostet?

#danke für viele Antworten!


Nicki

1

Hallo,

unsere Küche war nicht billig, ca. 12.000,00 €. Das sind wohl auch 9 lfm. Küchenzeile mit Hängeschränke und Granitarbeitsplatte. An Geräten ist drin:
Induktionsherd
Backofen
Kühl-Gefrier-Kombi
Spülmaschine.

Im Kaufpreis ist der Aufbau aber drin gewesen.

Ich muss wohl auch dazu sagen, dass ich eine qualitativ sehr hochwertige Küche haben wollte und ich hier nicht auf ein paar Euro geachtet habe.
Man kann natürlich eine Küche auch billiger bekommen.

LG Nicole

2

Unsere Küche, wird heute gekauft...#huepf#freu#huepf und kostet mit Aufbau 5000 Euro. Ist aber auch eine gute Markenküche. Alle Elektrogeräte aber ohne Kühlschrank, den haben wir selber und wollten das Geld sparen.

Gruß W.

3

Hi,
wir haben unsere neue Küche bestellt und werden dafür 10.300€ zahlen. Aufbau kostet extra, so dass wir irgendwo bei 10.500€ rauskommen werden.

Integriert sind:
- Induktionskochfeld
- Backofen
- Spülmaschine
- Kühl-/Gefrierkombination
- dezente LED-Beleuchtung in den Hängeschränken
- Dunstabzugshaube

In eine Mietwohnung würde ich jedoch eine günstige Küche einbauen lassen, meine alte hat damals 1.500€ zzgl. Aufbau gekostet und fast 10 Jahre gehalten, sah am Schluss aber auch leicht ramponiert aus #schein.
Eine teuere Küche lohnt sich meines Erachtens nur im eigenen Haus / Wohnung.

LG
Heike

4

unsere hat 17.000 gekostet incl Granitarb.platte ohne sämt. Geräte. wir haben eine eher große Küche gewählt mit Kochinsel u. Dunstabzug von Guthmann (die war wirklich teuer, aber sehr chic). Es ist eine Hochglanzküche aber nicht in Lack, das wäre noch teurer gewesen. Einbau war dabei, aber nicht Installationen wie Spülbecken anschließen.

5

Ich schäm mich, meine Küche hat gerade mal 799 € gekostet! Inklusive Kühlschrank und Herd. Der Aufbau war auch günstig: eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen, das hat nämlich der Ex-Mann meiner Schwägerin gemacht! Und immerhin hat die Küche sogar den letzten Umzug problemlos überlebt. Halt, da hab ich doch glatt die neue Arbeitsplatte unterschlagen, also bitte noch mal 40 € dazu!

6

Ich finde das nicht schlimm, ich bin jetzt 29 und hatte in meinem Leben nur gebrauchte oder diese ollen weißen Küchenschränke, deshalb bin ich jetzt natürlich happy das sich endlich der Traum einer EBK erfüllt. Jeder wie er es sich leisten kann, mir war nie danach mich wegen einer Küche zu verschulden.#blume

9

Dachte ich mir auch so. Und Dank etwas handwerklichen Geschickes passt bei mir offensichtlich JEDE Küche. Einfach ne neue Arbeitsplatte gekauft und schon kann ich alles ganz anders aufstellen.

weiteren Kommentar laden
7

hallo!

unsere küche hat 7000 euro gekostet. sie ist 5 meter lange und mit dabei waren großer kühlschrank, backofen und herd mit ceranfeld, dunstabzugshaube, spüle und "versteckter" geschirrspüler. wir haben fast nur auszüge, die find ich praktischer. außerdem mit dabei war noch ein passendes high-board, eine passende magnet-pinnwand und ein großer tisch (die tischplatte ist aus der arbeitsplatte, hat nur einen fuss und ist an der wand befestigt).
der aufbau der küche war im preis bereits inbegriffen.

lg
claudine

8

2000 € und der Aufbau kostete ne Menge Nerven ;-)

E-Herd
Geschirrspüler
Kühl-Gefrierkombi
Mikrowelle
Dunstabzugshaube

lg glu

11

Oh cool wo gibt es denn so günstige Küchen, mir ist das Geld was wir ausgeben eigentlich schon viel zu viel für ne Mietwohnung. Ich dachte aber immer alle Küchen kosten so in der Preislage.

Wäre für nen kleenen Tipp dankbar.;-)

12

Oscar, gehört zu Zurbrüggen! Ist eine Nobilia Küche mit Geräten von Beko!

War in Angebot, ist aber auch schon wieder drei Jahre her #schein

lg glu

weitere Kommentare laden
10

mit einbau 4500, aber sie ist kurz, 3 unterschränke, 1 backofenschrank wo backofen auf bauchhöhe, geschirrspüler, steinspüle, 2 hängeschränke. kühlschrank wurde extra gekauft.

15

hallo

also wir haben unsere alten küchenmöbel einfach mit genomm.

unsere alte küche war ca 6 qm gross.

habe jetzt ca 6,40 arbeitsfläche.

wer bilder sehen will findet sie auf unser homepage

www.melaniemitkai.elf24.de unter wohnung

und gekostet hat sie etwas über 300 euro

LG melanie