Käsemax+trockener Käse+Schwitzwasser

Hallöchen an alle Tuppertanten :-D

Habe ein Problem mit meinem Käsemax. Habe dort gestern einen Camenbert (?) reingetan - dieser war schon angeschnitten, natürlich auch ohne Verpackung.

Heute morgen habe ich den Max aus dem Kühlschrank geholt und musste staunen, das ganz viel Schwitzwasser innen drin vorhanden war und der Käse an einer Stelle auch leicht angetrocknet. Das hat mich schon sehr verwundert, wird doch angepriesen dieses sollte nicht passieren.

Habe auch alles kontrolliert, die Membrane ist neu, ist also nicht kaputt, sonst ist auch alles richtig drauf und zu gewesen.

Ich bin sonst mit den Tuppersachen immer sehr zufrieden...

Ihr wisst bestimmt die Lösung dafür #huepf

Danke schonmal und LG

Summie #blume

1

oh da bin ich ja mal auf die antworten gespannt..
denn ich überlege mir einen käsemax zu kaufen....;-)

3

darf ich n tipp geben???

einfach in das Gefäss ein Stück Zucker und ab und zu erneuern. nimmt die Feuchtigkeit auf und der Käse bleibt länger haltbar :-)

2

Hallo,

ich habe den Käsemax und bin vollauf zufrieden.Kein Schwitzwasser, kein angetrockneter Käse.
Die Membran war richtig auf dem Deckel?Und auch nicht im Geschirrspüler?

LG Yvonne

4

Danke, das mit dem Zucker werde ich mal probieren.

Nee, war nicht im Geschirrspüler, habe diese nur unter klarem warmem Wasser abgespült.

Aber komisch ist das schon - oder ?!!

Na mal sehen, vielleicht weis ja noch jemand die Ursache ;-)

#danke

5

Am besten du fragst mal deine Tuppertante.

6

Stand er vielleicht hinten an der Kühlschrankwand? Da soll er nämlich NICHT stehen. Was anderes fällt mir jetzt auf anhieb nicht ein!

Ich hatte dieses prob noch nicht, hab den großen und den ganz kleinen!

lg glu

7

Hallo,

stinkt bei euch auch der GANZE Kühlschrank nach Käse? Habe schon die dritte Membran, aber der Käse meines Mannes stinkt durch.

LG
Melli

P.S. Schwitzwasser hatten wir nicht drin....nur den geruch draußen....

8

Huhu,

nein, er stand vorne...

Also stinken tut es nicht :-)

na ich werde mal meine Tuppertante fragen.