Was kosten eine Zimmertüre inkl. Zarge durchschnittlicher Qualität

Hi,

hatte hier schon zum Thema Streichen von Zimmertüren gepostet. Mich würde jetzt mal interessieren, was eine Tür inkl. Zarge so kostet. Ich stelle mir eine mittlere Qualität vor. Muss nicht Massivholz, aber es sollte schon ein gutes Furnier sein.

Wie sind Eure Erfahrungswerte? Habt Ihr Eure Türen im Baumarkt oder beim Fachhändler gekauft.

#danke für Eure Antworten #freu

LG, MLF

1

Hallo,
unsere Türen sind Ahorn, aber nicht massiv, dennoch eine gute Qualität.
Die haben beim Fachhändler ca. 250 Euro inkl Zarge gekostet.

Gruß
Mausbacke

4

Danke Mausebace,

so etwas hätte ich auch geschätzt...Dann kommt ja noch der Einbau hinzu .... #schwitz.

Liebe Grüße, MLF #herzlich

2

hi,
also wir haben nun neu gebaut und unsere Tür + Zarge haben 153Euro gekostet, es ist von einem Zimmermann, den wir allerdings so über bekannte kannten. Wir haben darauf geachtet, dass wir eine CPL-Beschichtung haben (Buche übrigens), da uns gesagt wurde, dass diese recht kratzfest ist und pflegeleicht ;-)

Viel Spaß
LG
Britta

5

Hallo Britta,

danke für die Info...auch bzgl. CPL :-). 153 Eur klingt auch i. O., ist wahrscheinlich so preisgünstig nicht die Regel.

Liebe Grüße, MLF #herzlich

3

Durchschnitt 250 € ohne Drücker

6

Hi,

danke, das war die Annahme, die so in meinem Kopf rumschwirrte. Hätte mich natürlich gefreut, wenn Eure Aussagen von günstigeren Türen gesprochen hätte ;-). Aber wie immer kostet Qualität auch was ...

Liebe Grüße, MLF #herzlich

7

Hallo,
meine Türen sind aus dem Bahr Baumarkt. Buche funiert und haben 125,-- Euro das Stck. gekostet, 100 die Tür, 25 die Zarge. Auch gibts dort Formschöne Drückergarnituren, da ist man mit 10 Euro dabei.

Alles ist jetzt seit 3 Jahren im Gebrauch und kein Vergang !

Gruß Claudia