Glastisch, ja oder nein?

Hallo!

Haben uns einen Wohnzimmerglastisch ausgesucht. Das Glas selbst ist richtig dick und eher matt beschichtet, also kein Hochglanz. Der Tisch selbst ist nicht hoch, ich schätze mal 30-40 cm vom Boden Würdet ich so einen nehmen oder ist der doch noch zu empflich?

LG, schatzeline

1

Hallo!
Also wir haben auch so einen ähnlichen Glastisch und ich würde keinen mehr nehmen.
Wir haben Kratzer drauf, wenn man nicht konsequent Untersetzer unter Tassen und Gläser tut und was mich auch arg stört, ist der Staub. Gerade hat man gewischt, schon liegt der Tisch wieder voll.
LG, Nadine

2

NIE wieder Glas!!!!


Die Putzerei nervt mich sooooo.


LG

Chelle

3

Nie mehr Glastisch, ausser Du magst es

Staub zu wischen (bei uns hat die Glasplatte den Staub magisch angezogen)

Fingertapser zu entfernen, bei Kindern ein Dauerjob

Kratzer zu polieren.

Also ich würde nie mehr einen wollen. Wir haben unsern letztes Jahr abgeschafft.

LG

4

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#

niiiiiiieeeeeeeeeeee mehr, lg gaby

5

Hallo,

ich muss sagen, entgegen der bisherigen Meinungen, finde ich Glastische toll. Wir haben einen Glas-Esstisch und einen Glas-Wohnzimmertisch. Klar sind die mal staubig und Fingertapsen sieht man auch drauf. Aber einmal mit Glasreiniger drüber und gut. Ist keine grosse Sache finde ich. Andere Tische muss man nach dem Essen auch abwischen....

Kratzer sind in der Tat ein Problem, aber Untersetzer drunter und fertig (auf Echt-Holztischen gibt es ja auch Wasserflecken wenn man das Glas direkt draufstellt).

Also ich mag Glastische! Die sehen einfach schick und edel aus.

florida

6

Hallo,

eine Fußbank (was anderes sind Tische in der Höhe ja nicht) aus Glas käme mir nicht ins Haus.

Wir haben einen Esstisch aus Glas - der ist OK.

Gruß Marion

7

Hallo

Wir haben auch ein Glastisch und ich sage dir NIE NIE wieder.#aerger
Es ist so verdammt schwer das sauber zu halten bzw. richtig sauber zu bekommen.Es sieht nach einiger zeit nur noch schmierig aus da kann man noch so oft drüber Putzen es hilft kein Glasreiniger einfach nichts.
Es sieht anfangs schön aus aber wie gesagt ich rate dir davon ab ich würde nie wieder eins kaufen.

Liebe grüsse
Bibi

8

Hallo

Ich teile und verstehe die gängige Meinung hier überhaupt nicht#kratz. Wir haben seit über 5 Jahren einen Glas-Couchtisch und einen Milchglas-Schreibtisch, seit 4 Jahren einen Glas-Esstisch und ich habe keine Probleme mit denen.
Das Reinigen ist für mich auch überhaupt kein Problem...

LG

9

Hallo,

also wir haben einen Glas Wohnzimmertisch mit 3 Platten und einen Glas Esstisch mit 2 Platte beides mit hochglanz Chromgestellen und Klarglas, und ich bin sooooo froh wenn wir die Dinger weg tun und uns schön unempfidliche Holztische kaufen. Als wir noch kein Kind hatten war das ok, aber mit Kind sind Glas und Chrommöbel der Horror.
Nie wieder!!!!!