Wie spült ihr?

Hallo,

habe gerade eine Serie angesehen. Dort hat die Frau gespült und der Mann abgetrocknet und da war noch der ganze Schaum vom Spüli am Geschirr #schock

Ist es irgendwie neuer Trend, das Geschirr nicht abzuspülen oder war es "Nur" in der Serie so? #kratz

Wie macht ihr das?

lg Viki

1

Bei mir wird abgespült, sonst würde ich davon nicht essen wollen... *bah*

Selbst beim Trinken aus dem Gläsern würde ich den Geschmack vom Spüli haben...

LG, Viktoria

2

PS: Überwiegend machts aber meine Spülmaschine, bin da doch eher faul *gg*

3

Die wenigen Sachen, die ich mit der Hand spüle, werden noch kurz unter laufend Wasser gehalten, um den Schaum runter zu spülen.

Ansonsten lasse ich spülen:

Minna auf - Geschirr rein - Pulver rein - Tür zu - einschalten #schein!

4

Hi,
hab ich auch gesehen, das war "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"!
Also ich mach das nie so. Wird immer abgespült - wobei ich sehr selten abwasche, habe schließlich einen Geschirrspüler!

5

Hallo,

mein Mann macht das auch so. Habe ihn zwar schon mehrfach gebeten die Sachen danach nochmal abzuspülen, aber er vergisst es immer wieder. Hab es mittlerweile aufgegeben. Man "schmeckt" das Spüli aber nicht.

LG

kleiner #hasi

6

Ich lasse erst die Spüle voll laufen und gebe dann einen Spritzer Geschirrspülmittel rein. Dann gibt es auch nicht so einen Schaum. Den gespült wird ja mit dem Wasser nicht mit dem Schaum. Anschließend kommt das Geschirr in den Abtropfkorb. Bis ich nach dem spülen die Küche sauber habe, ist das Geschirr schon trocken. Nur in Rändern und rillen ist es dann noch nass, das wird beim wegräumen schnell noch abgetrocknet und gut ist es. So habe ich es schon immer gemacht auch zu der Zeit, zu der wir hier noch zu fünft waren.

Gruß

12

ja, ich dachte die ganze Zeit ich mach was verkehrt. Aber wenigstens einer, der auch die Spüle mit "Pril" einlässt und dann abwäscht.

Anderes wäre pure Verschwendung. Ausser bei Pfannen und grob verschmutzten. Das kommt zum Schluß und wird dann nochmal saubergespült weil das wWasser dann echt hinüber is ;)


LG
schnuti, die eigentlich recht gern abwäscht

7

Wie soll man das denn bitte machen?
Es besitzt nicht jeder 2 Spülbecken.
Und mit einem ist das schlecht möglich.
Man kann schlecht jeden Teller noch abspülen wenn die Spüle eh schon voll Wasser ist.

Nach Spüli schmeckt überhaupt nichts.

8

Normalerweise spült meine Spülmaschine.

Aber ansonsten spüle ich nicht großartig nach, außer es ist viel Schaum dran.

9

meine Maschine erledigt das.

10

ganz ehrlich..
bin hier geboren und arbeite auch im öffentlichen Dienst..
all die Jahre habe ich es nur so gesehen..und nicht anders..sodasss ich dachte ist wohl normal,gängig..
wundert mich jetzt,dass einige es anders machen#kratz