sooooooo viele kleine Fliegen in der Küche... *grrr* woher ???

Hallo ihr lieben

ich brauch mal nen Tipp oder nen Rat.

Ich hab seit einiger Zeit soooo viele kleine Fliegen in meiner Küche..... ich nix rum liegen was schimmelt oder verdirbt... alles sauber und Brot usw gut verpackt und eingeschweißt.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.. hab schon zwei Fliegenfänger bei das Fenster gehängt aber irgendwie werden es net weniger, obwohl auch viele am Fliegenfänger hängen...

Woher kommen die und wie krieg ich dir weg ???? ich finds soooo ekelig und ich hab in zwei Wochen geburtstag, und da will ich fliegenfrei sein..

Hab solche kleinen Fliegen mal ab und an im Sommer gehabt wenn etwas Obst verdorben is, aber so lang und vor allem sooo viele noch NIE.

HELFT MIR !!!!!

LG Jasmine

1

glaub` mir, gäbe es kein futter, so wären sie nicht vorhanden.

2

Hallo

erstmal danke für deine Antwort... das hab ich mir auch gedacht und wirklich ÜBERALL nachgeschaut ... aber da is NIX...

ich spüle alles direkt weg, wenn schmutziges Geschirr da is..

Ich bin echt ratlos woher die kommen können..

LG jasmine

3

Hast du vielleicht Blumen in der Küche stehen?
Dann schau mal dort in die Erde
Da kommen diese kleinen Plagegeister auch mal gerne her.

Obstschale? Da wird sich auch gerne getummelt

LG
Bambi

4

Hallo Jasmine!

Wo die Viecher herkommen, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber ich kann Dir ein tolles Mittel nennen, mit denen Du sie los wirst. Ist viel besser ,als diese klebenden Fliegenfäner!!!

Du nimmst eine kleine Schale, machst die halb voll mit warmen Wasser, gibst ein bißchen (Obst)essig mit rein und Geschirrspülmittel, aber nur ganz wenig. Wenn Du hast noch einen Schuß Fruchtsaft, muß aber nicht sein. Stell die Schale an einen zentralen Platz in der Küche, oder da, wo die meisten Biester sich rumtreiben und warte ab. Spätestens am nächsten Tag bist Du sie los!

Ist ein Hausmittel einer Putzfrau bei uns und es hilft garantiert!

Aber das Spülmittel nicht weglassen, das zerstört nämlich die Oerflächenspannung des Wassers und die Fliegen saufen ab.

Viel Erfolg!

Gruß Nicole

5

Hast du vielleicht Kräuter in Töpfen gekauft bzw. in der Küche stehen. Ich habe jedesmal dann Fliegen in der Wohnung, deswegen gibt es bei mir nur noch frische Kräuter solange die draussen überleben.

6

Sie können aus den Blumentöpfen kommen, wie bereits erwähnt. Dagegen helfen Gelbstecker, die kaufst du im Baumarkt oder Drogeriemarkt. Das sind so gelbe Klebeplättchen, die du in den Topf steckst. Da bleiben die Biester dann dran hängen und können sich nicht mehr vermehren. Dauert aber ein Weile.
Ansonsten würde mir noch dein Mülleimer einfallen oder Nüsse in einer Schale (manchmal schimmelt eine Nuss ganz unten drin, die du gar nciht entdeckst)...
Viel Erfolg beim Suchen!
Ist dir vielleicht etwas hinter den Schrank gerutscht? Das könnte auch sein...
L G
Gunillina